Prozessor + Mainboard + Ram (was kaufen)?

ich habe derzeit einen Quadcore Q6600 2,4 Ghz...

Es geht mir aber nicht direkt ums zocken, sondern um die Aufrüstung auf DDR3 und SATAIII aufgrund der besseren performance der SSD....und das merkt man schon...Eltern haben Laptop mit SATAIII und da läuft die Platte deutlich schneller...Das System fährt sehr viel schneller hoch und auch das Arbeiten ist nochmals deutlich beschleunigt!

Mit meiner aktuellen Grafikkarte 8800 GTX kann ich immer noch BF3 zocken...zwar nicht auf Ultra...aber es ruckelt dabei nichts....und für ne LAN auf der man eh etwas ältere Spiele zockt...reicht meine Graka völlig aus ;)

nochmal eben aufgegriffen!

bin am schwanken zwischen Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Intel Z68, ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 und Asus P8Z68-V LX Intel Z68 So.1155 Dual

Das Asrock soll fiepsen und viele haben es schon zurückgeschickt...das Asus ist hingegen am günstigsten....sehe ich Nachteile an dem Booard?
Das Gigabyte scheint auch ok zu sein?

hmm schwierig?

kann mal wer Unterschiede nennen? ich sehe keine wenn ich auf die Datenblätter schaue....

Danke nochmal!

bin in einer aehnlichen situation wie du, von daher ist der thread natuerlich recht interessant fuer mich. nach langem hin und her ist im augenblick Asus P8Z68-V LX mein favorit.
wie breit ist eigentlich dein gehaeuse? ich habe etwas schwierigkeiten einen cpu-kühler zu finden

hab derzeit ein p5qpro turbo mit nem zalman lüfter kp wie der heißt verbaut....da hieß es auch brauch viel platz...aber passt locker bei mir rein...ich meine mich dran zu erinnern das mein Gehäuse 200mm stark war...also normal Platz satt...ich mess nacher mal nach

also ich hab das asrock extreme 3 gen 3 und da fiep nichts.

ja wie gesagt...wenn man mal das besagte mainboardg bei google eintippert, dann sind halt viele die mit dem ding Probleme haben...deswegen die anderen boards....vll kann ja jemand was dazu sagen?

nun habe ich ein asus derzeit drin und bin topzufrieden...deswegen halt die alternative...wer kann denn nun was zum unterschied sagen?!?!

hatte vorher auch asus (aber amd) und war auch immer zufrieden. hab mir dann das asrock aufgrund von empfehlungen gekauft und bin zufrieden (war im angebot damals bei meinem händler für 100€)

Hab hier auch das Asrock Extrem3. Zwar erst seit ein paar Tagen, aber fiepen tut da nix. Wenn es doch abschmiert gibts halt ein anderes.

Blöd finde ich am Asrock nur das ein Großteil der USB2 Anschlüsse nur als Sockel im inneren sind. Eine Slotblende liegt nicht bei um mehr USB Anschlüsse nach hinten zu legen.

Zurück
Oben