Prozessor mit 2,0GHZ oder 2,2GHZ?

albo27

Newbie
Hallo alle miteinander,

Ich will mir einen neuen Laptop kaufen, allerdings habe ich jetzt die Qual der Wahl.

Ich habe die Möglichkeit den Laptop mit einem 2,0GHZ i7 Prozessor oder mit einem 2,2GHZ i7 Prozessor zu kaufen.
Ich gehe davon aus, dass bei beiden Prozessoren nur die GHZ Anzahl anders ist.

Also vorwiegend möchte ich mit dem Laptop Office Programme (wie Word oder PowerPoint) abspielen lassen, aber auch mal ab und zu einen Bluray Film laufen lassen.
Spiele würde ich nur sehr selten spielen.

Also, welchen Prozessor würdet Ihr mir empfehlen?

Mfg

Dafür ist selbst der "schwache" i7 overpowered :)

Wenn du mal die genaue Bezeichnung der Prozessoren rausrückst, können wir dir ein paar mehr Infos geben ;)

Die i7 CPUs unterscheiden sich in verschiedenen Gesichtpunkten. Da braucht es schon die genaue Typenbezeichnung.

Bei Laptops ist die CPU Leistung ab einem gewissem Maß sowieso weniger wichtig als andere Gesichtpunkte wie Akkulaufzeit, Laustärke, Support, Wertigkeit der mechanischen Teile, Bildschirm. Das nur am Prozessor fest zu machen ist im Zweifelsfall ein guter Weg zu einem Fehlkauf. Die Geräte mit spitzenmäßigen sonstigen Werten haben beim selben Preis oftmals "schlechtere" CPUs verbaut als Plastikschüsseln bei denen überall gespart wurde eben nur nicht bei der CPU (macht sich gut im Prospekt)

Zumal die meisten I7 eh noch mit Turboboost viel höher takten können (bei Bedarf natürlich)

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Die genaue Typbezeichnung des Prozessors kenn ich zwar nicht, aber es ist der Intel Quad Core i7, der im Macbook Pro mit Retina verarbeitet wird.

Ab wann würden sich denn 2,2 GHZ lohnen?
Ergänzung ()

Noch ein paar weitere Infos:

Ich brauch den Laptop vorwiegend, wie schon gesagt, für Word, PowerPoint,...
Also ich brauch ihn zum arbeiten und weniger "zum Vergnügen". Ich habe mir ein Bluray Laufwerk gekauft und möchte meine Blurays ruckelfrei und auch sonst einwandfrei abspielen lassen.

Ansonsten fällt mir nicht ein, welche Infos man sonst noch braucht ;)

darkcrawler schrieb:
unsinn, den unterschied merkt man überhaupt nicht, den preisunterschied schon

Wieso unsinn? Die Frage war welcher ist besser. Warum habe ich dann unsinn erzählt?
Ist doch ganz egal ob ein i3 reicht.

Die genaue Typbezeichnung des Prozessors kenn ich zwar nicht, aber es ist der Intel Quad Core i7, der im Macbook Pro mit Retina verarbeitet wird.
ohne genaue Bezeichnung kann man Dir keinen Tipp geben!
Hier gibt es große Unterschiede und ob 2,0 oder 2,2 GHz der einzige Unterschied sind, wage ich mal zu bezweifeln......

Zurück
Oben