Prozessor schuld ?

Robinfox

Cadet 2nd Year
Moin, :p
ich habe mal ne frage zu meinem prozessor !
Da ich mir erst vor kurzem eine neue grafikkarte (4870 ) gekauft habe ,hatte ich gedacht das ich crysis und gta IV in einer auflösung von 1680x1050 und 4xaa/ 8xaf ohne probleme spielen kann!
Doch wie ich feststellen musste konnte ich diese spiele nicht mal in einer auflösung von 1024x800 flüssig spielen!!!:(
Deshalb denke das mein prozessor vieleicht zu langsam ist um die ganzen dinge wieder zu geben die meine grafikkarte eingenlich ohne problem schaffen würde!
Darum ist meine frage reicht der cup für diese spiele in der auflösung von 1024x800 oder ist er zu langsam ??(P.S : würde ein 6400+ reichen?)

Danke für eure antworten!

MFG Robin

Mein system :

Prozessor : 4200+AMD
Grafikkarte: 4870 radeon
Mainbord :
Arbeitsspeicher : 3GB
Festplatte: 250 GB
Betriebsystem : Windows Vista home

AW: Prozessor schuld ??

Du könntest probieren zu übertakten und ich denke der Prozessor ist für deine Spiele zu langsam und gta IV denk erst nicht dran gut mit einem Dual-Core spielen zu können.

AW: Prozessor schuld ??

Selbst mit nem Dual-Core wird es ziehmlich knapp. Mit Crysis und GTA IV haste ja ma die beiden Extrembeispiele für Hardwarefresser genannt. Crysis müsste aba eigentlich ohne AA und AF auf 1280x1024 laufen mit wirds schon Problematisch mit ner HD4870. Und GTA IV sei froh das das spiel überhaupt läuft!!! Auf den meisten ATI Systemen läuft das gar nich und erst recht nich auf 1680x1050... Gamestar hat n Benchmark zu GTA IV gemacht und da hat nich ma ne GTX 280 GTA IV auf 1280x1024 (alles hoch) geschafft die hatte grade mal 18 FSB da brauchst du mit ner HD4870 nix versuchen. Außerdem braucht man für GTA IV n Quad Core weil dieser deutlich besser als ein Dual Core skaliert

Zurück
Oben