Prozessorwechsel von AMD 64 3000+ auf Dualcore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

hab eine Frage, habe einen 3000+ am Start der mit 2,6GHZ läuft! Jetzt wollte ich auf Dualcore umsteigen, u.a. um meinen Referenztakt auf 300MHZ zu bekommen (mein jetziger Speichercontroller funzt nicht gut) und somit meinen DDR 600 Ram von OCZ mal auszutesten.

Habe den 3800+ X2 im Blick, kostet ja nicht die Welt! Jetzt meine Frage:

Muss ich das OS neu aufspielen oder reicht ein normaler CPU Wechsel? Würde nämlich meine jetzige Konfiguration ganz gern behalten!

Danke für die Infos!

Dazu gibt es schon einen Thread.

Dort gibt es unterschiedliche Meinungen, aber ich empfehle dir eine Neuinstallation von Windows. Du hast jetzt eine CPU mit einem Kern und somit einen Windows-Kernel, der mit einem singlecore-ACPI Treiber arbeitet. Du möchtest jetzt auf einen Dualcore umsteigen und benötigst somit einen dualcore-ACPI Treiber und diesen kann man nicht nachträglich Installieren. Du kommst also um eine Neuinstallation nicht wirklich herum.

Ist zwar etwas Offtopic aber ich will mal hilfsbereit sein ;) also falls du dich fragst, ob sich der Umstieg auf einen X2 überhaupt auszahlt da gibt es HIER einen aktullen Thread von mir, kannst dir ja bei Interesse mal durchlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben