Prozi kauf mit Blick in die Zukunft...

Ach. (heißt serwohl nich Tach!)

Und was hat das dann immer mit den neuen "Steppings" von Prozis auf sich?
Ist sicherlich nur ein Spaß von AMD und Intel. ;)
Oder warum schreiben bestimmte Leute z.B. in die Signatur "AMD64Venice (DH-E6) 3000+"?

Ich weiß noch damals... der Prozi der so nen internen Fehler hatte und sich irgendwie verrechnet hat.. war glaub ich ein AMD, weiß aber jetzt nicht welcher.

So long
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hab in der PCGH gelesen AMD hat Infos über den neuen Sockel anscheinend soll er AM2 heissen :evillol:

Wollt jetzt nicht klugscheissen und sorry falls ich es getan habe :D

Bin seit ( war ) in den letzten 15 Jahren im Computerhandel tätig.
Kaufe für HEUTE und nicht für "was wäre wenn?"
Es lohnt sich nicht sich darüber Gedanken zu machen.
Habe den Fehler früher auch gemacht.
Beispiel: Die allererste SB ASP 16 gekauft ( damals 450DEM) die konnte man ja mit dem Roland-Chip aufrüsten. klaviatur dran und man hätte einen vollwertigen Synthesizer gehabt. der Chip kostete ca. 10 Jahre nach Kauf dieser Soundkarte immer noch fast 500DEM. Thema durch.
Es gibt selten Hardware die man jahrelang nutzen kann. Meist ist der Neukauf günstiger und besser. Die einzige Ausnahme ist mein ASUS P2B welches immer noch super im Dritt-PC läuft. War vom Celeron 300A ( auf 504MHz getaktet ohne Absturz) bis zum PIII 600 im Einsatz. Das Ding ist nicht kaputtzukriegen. Habe leider nicht die REV 1.12.
Da könnte man den PIII 1200 GHz reinstopfen. Der war in Germany nur seeeeehhhr selten.
Mit Windows 2000 drauf läuft die Kiste in der Videobearbeitung schneller und besser als ein AMD 2400+ Tbred

Wenn du nen Anständigen Gamer Prozessor willst ist der zeit der Athlon64 3700+(195€) das optimum im Preisleistungsverhältnis. Wenn du nen DualCore willst solltest du schon zu nem X2 4400+ greifen, der kostet momentan aber noch 450€.

Zurück
Oben