Test GeForce RTX 3090 Ti im Test: Ein Blick in die Zukunft

Alles was so halt neu am Markt ist. Und natürlich könnte man die Regler nach links schieben....
 
UHD zockt er. Nicht jedem reichen 40-50fps.

Ich nutze genau aus diesem Grund UWQHD mit der 3080 Ti.

4K bzw. in 21:9 kannste mit der Karte knicken.

Muss man auch mal ehrlich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Die 3090Ti würde halt 25% mehr FPS liefern als die 3080 und jetzt ist halt die Überlegung ob die 4080 12GB ohne DLSS 3 viel mehr liefern würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi
@dgneo - wenn DSLL 3.0 genauso gut ist wie bisher, ist das halt ein Killerfeature. Natürlich nur die Games die es supporten.
 
Grundsätzlich wäre es einfach am Vernünftigsten auf die Test's zu warten. Nur lößt der "niedrigere" Preis der 3090Ti in mir das "Willhaben" Gefühl aus......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Auch wenn es schwer fällt würde ich eher warten... auch eine 3090(Ti) bekommst du in 4K platt gefahren.
Bis 4K (gerade >60FPS) spielbar wird mit sehr hohen Details wird es noch etwas dauern.
Von RT gar nicht zu sprechen.

Das Update jetzt von 3080 auf 3090(Ti) wir da nicht genug extra Power sein um einen deutlichen Unterschied zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und RaptorTP
@eRacoon Hmm wie sieht es denn in UWQHD (3440x1440) aus. So einen Monitor hätte ich auch noch..... Würde sich da das Upgrade lohnen?
 
dgneo schrieb:
Na was denkt ihr, die Karte gibt es ja jetzt für 1270€. Es gibt ja leider noch keine realen Werte der 40er Serie. für UHD Gaming ist mir 3080 einfach zu Schwachbrüstig.
Ganz ehrlich - Keiner weiß das.

Ich würde es auch gerne.

Ich hole mir wohl eine RX 6900 XT und mit UV/OC kommen da nochmal 5% Leistung dazu und verzichte auf Raytracing wenn die LEistung nicht reicht.
Die gibts halt um <800eur und hat halt eben sichere 16GB Vram

Ich zocke in 3440x1440.

Die 4080 12gb wäre OK um 750eur mMn.. (rtx 4070 mit Preisaufschlag zur 3070er..) - Aber 1100eur für 12GB und OB überhaupt erhältlich und wie die Straßenpreise sind..Denke auch nicht, dass sie unbedingt schneller sein wird als die 3090ti zudem Vram Probleme (siehe Deathloop zB).

Bin echt gespannt und evtl. kommt ja auch iwann FSR 3.0 und ist zumindest in Reichweite von DLSS 3..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Mcr-King
Caramelito schrieb:
und evtl. kommt ja auch iwann FSR 3.0 und ist zumindest in Reichweite von DLSS 3..
Naja, irgendwann kommt es mit Sicherheit. Oder eben FSR 2.3 bzw. 2.4 etc. Und wenn man sich die ersten Screenshots ansieht, dann laufen sich die Motzkis schon mal warm.
Wobei ich noch nie so ganz verstanden habe, was an Standbilder jetzt so schrecklich sein soll.
Wichtig ist, was hinten raus kommt. Und da habe ich noch keine Tests oder Meinungen zu gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Warte mal geschmeidig ab ,für den Preis holst du dir lieber eine 4080 16 GB oder dann eine gebrauchte oder mit Glück sogar eine neue 3090(ti) für die Hälfte. Und AMD präsentiert ja auch noch neue Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@dgneo : In diesem speziellen Fall erstmal bis ca. Mitte November warten.
Dann liegen alle Karten auf dem Tisch.
 
Zurück
Oben