Prüft bitte auch diesen Dell

careful

Cadet 2nd Year
Liebe Forumsmitglieder,
habe hier ein Dell Vostro 400 Angebot bekommen und würde Gerne Eure Meinung dazu wissen.
Ich bin keine Zocker und wenn ich einer werden sollte, währe der Wechsel der Graka nicht die Welt. Hauptsächlich wird der Rechner für Grafik/Bild, CAD, Office genutzt.

Diese Fragen hätte ich noch:
- Sinnvoll jetzt vor den neuen Intels den Q6600 zu kaufen?
- eine 500GB - Platte oder zwei 250er nicht raid
- Gäbe noch diese Option: 640 GB (2 x 320 GB, 7.200 U/Min.) SATA Dual HDD-Konfiguration.
65€ Aufpreis.

Hier das Angebot für 665€ inkl. Versand.

-Vostro 400 Intel Core 2 Q6600 Quad-Core 2.40GHz 1066MHz 8MB
-German - Vostro 400 System Docs (EUR power cord) & German Adobe
-Vostro 400 Resource DVD (Diagnostics & Drivers)
-Memory 3072MB 667MHz (2x1024 + 2x512) Memory
-19-in-1 Media Card Reader
-Hard Drive 500GB Serial ATA non Raid (7200 Rpm)
-16X DVD+/-RW 1
-Roxio Creator / MYDVD 9.0 (Vista & XP)
-Power DVD 7.0 - Vista & XP
-Video Card 256MB ATI Radeon HD 2600 XT
-Integrierte Soundkarte für Audio mit Dolby Digital 7.1-Funktion
-Dell Premium Optical Mouse (non Wireless) USB Black
-German (QWERTZ) - Dell Enhanced USB Multimedia Kybd(BlacK)
-German - Vista Business od. XP Prof.
-Deutsch Microsoft Works 8.5 (Word Processor, Spreadsheet, Outlook Express,
-Powerpoint Viewer) (mit Wiederherstellungs-CD)
-Dell Support Center 2.0 1
-Deutsch Adobe Reader 8.1 (ohne Wiederherstellungs-CD) 1
-German McAfee 8.0 Security Centre 30 Day Trial Version (No Recovery CD) 1
-Base Warranty - 1 Year Business Hardware Support - Next Business Day 1

Ich danke Euch vielmals!:)

den quad kannst du ohne probleme noch kaufen. du willsch ja nicht das aller neuste mit der meisten leistung fürs zocken, also ist der q6600 immernoch mehr als ausreichend.

ich würde eine 500gb platte nehmen. zur sicherung deiner daten wären zwar 2x 250gb besser, aber die 500gb platten sind schneller. also ich würde zur sicherung lieber mal etwas externes kaufen.

640gb anstatt 500gb musst du selber wissen. brauchst du den speicher überhaupt?

ansonsten denke ich ist das system ok. dell baut keine wundermaschienen, aber auch keinen müll.
fraglich finde ich nur den speicher von 3gb... entweder 2 oder 4gb ;)

Danke für die prompte Antwort. Ich kann mir die 3GB daher erklären, dass es sich vielleicht um ein 32bit System handelt und da XP z.B. nur ca. 3,1 GB verwalten kann.... Ist nur Spekulation.
Bei den jetzigen Speicherpreisen, kommen zur Not die zwei 512MB Ram raus und werden ersetzt.

Grundsätzlich sind 500GB für mich mehr als ausreichend. Mir würden locker auch 250GB reichen. Ist nur im Preis mit drin. Dachte nur an 2 x 250GB, da kein Aufpreis und eine Platte für Betriebssystem und die Andere für Daten.

Zuletzt bearbeitet:
eine HDD fürs OS und eine für Daten das wäre schon sehr sinnvoll. Aber dann würde ich wichtige Daten immer mal wieder auf einer externen Platte sichern. Sonst sieht der doch recht ordentlich aus.

finds auch okay.
bei dell ist wenigstens alles auch sauber verbaut.
das system ist i.d.r. leise ..

aber zum vergleich geh doch nochmal auf die website und schau mal was die noch so haben.

übrigens .. es gibt zzt. kostenlose gutscheine im wert von 100euro für dell.
die werden bei ebay zwar verkauft .. aber die kann sich selber ausm netz suchen.
google mal .. vielleicht findest was.
wenn nicht sag bescheid .. ich frag nochmal den kollegen wo er den her hat.

so sparst nochmal 100 euro ;-)

Da du keinen Wert auf die Grafikkarte legst ist das Angbot ok. Man könnte zwar etwas sparen, wenn man es selber zusammen stellt, aber da muss man dann auch schaffen.
Bei DELL hast ein gutes Gehäuse, alles sauber und gute Gewährleistung.

Mit der Graka nachrüsten, könnte problematischer werden, da die NTs meisten auf das System zugeschnitten werden.
Aber mit ner 2600XT kann man schon ein paar Spiele zocken. Halt nicht in High, aber es geht.

Könnte man auch Call of Duty 4 vernünftig spielen? Hatte früher mal Mohaa gespielt und ein zwei mal im Jahr könnts in den Fingern jucken:D
Vielleicht könnte das NT auch eine HD3850 schaffen?!

Schafft es... Habe selber einen Dell Vostro 400 mit einer HD 3850 laufen gehabt!

greetz, Seraph

Wenn du aber jetzt schon über einen Grafikkartenwechseln nachdenkt, würde mir das zu denken geben..... :p

Evtl. vllt doch lieber komplett selber zusammenstellen? Es gibt auch auch Shop die dir den zusammenzimmern.

Na das war doch mal ein seltsames Telefonat mit meinem Dell Menschen.
Just in dem Moment als ich bestellen wollte, sagte er folgendes:
" Ich will ja mal ehrlich sein, der Vostro brüllt unterm Tisch und das Gehäuse ist mies. Besser als ne Mediamarkt Box ist der auch nicht!"
Ich würde mal sagen, ein ehrlicher, aber Geschäftsschädigender Mitarbeiter:D
Ich habe ihn nicht gekauft!:D

Nun stehe ich wieder am Anfang. Ich befürchte, ich muss in ein anderes Unterforum `Zusammenstellungen`und Rat holen.

lol...naja... da hat er doch ein wenig übertrieben... Zugegeben der CPU Kühler ist nicht gerade der leiseste... aber keineswegs laut!

Muss dir aber klar gewesen sein, dass du mit dem Vostro kein Super Silent PC erhältst ;)

Edit: wenn du wissen willst was von meinem Vostro noch überig geblieben ist, werfe mal einen kurzen Blick auf meine Sig :D

greetz, Seraph

Hallo Seraph84,
da du scheinbar den Vostro komplett umgekrempelt hast, würde mich interessieren, auf was du so gestoßen bist.
Was bauen die für ein MB ein, Speichermarke, Festplatte.

Danke sehr!

bin auf folgendes gestoßen:

Mainboard: OEM Version von dem Foxconn G33M
CPU Kühler: Irgendeine Eigenkonstruktion von Dell. Besser als der Boxed Kühler... aber auch nicht viel!
RAM: Zwei 1024mb Kingston Riegel & zwei 512mb (Marke weiß ich nicht mehr) Riegel
Grafikkarte: Geforce 8600GTS (Referenzdesign)
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB (die hab ich noch:))
Netzteil: 300W Delta... irgendwas... weiß nicht mehr. War aber nicht schlecht! Angenehm leise und hatte kein Problem mit einer Radeon HD3850!

Tja... im großen und ganzen ein doch ziemlich gutes Komplettsystem. Vor allem die Kabellegung und Verarbeitung war vorbildlich. Wer also eine gutes und zuverlässiges System sucht und absolut kein Interesse an Bastelein hat ist mit dem Vostro bestens bedient...

leider hab ich mich plötzlich für das OC'n begesitern lassen & in der Richtung war beim Vostro nichts zu machen... hab mich dann kurzer Hand für neues:

- Mainboard
- CPU Kühler
- RAM
- Gehäuse
- Netzteil

geblieben ist mir vom Vostro:

- CPU
- Festplatte
- DVD Laufwerke
- Kartenleser

hoffe ich konnte helfen!

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
Hey Seraph84,

vielen Dank, gute Arbeit!
Habe auch den Vostro bestellt. Mal schauen wie lange er im original Zustand bleibt ;-)
Habe explizit noch mal den Dell Menschen (sehr kompetent) bezüglich OC´n gefragt.
Er meinte, es sei mit diesem (jetzigen) Board und Q6600 auf jeden Fall möglich. Alle notwendigen
Einstellungen seien im Bios vorhanden...........

PS: Habe bei den günstigsten Onlinehändlern vergleichb. Konfigs durchgenudelt. Alle waren deutlich teurer, insbesondere mit XP Prof. und einfachster Tastatur und Maus.

Grüße: Careful

sag nochmal bescheid ob der gutschein code dir geld gespart hat ;-)

Seraph84 schrieb:
Schafft es... Habe selber einen Dell Vostro 400 mit einer HD 3850 laufen gehabt!

greetz, Seraph

Hat leider nicht viel gebracht, da der Mindestbestellwert bei mir nicht erreicht wurde.
Aber der Dell Mensch hat sich trotzdem sehr großzügig gezeigt:D
Handeln kann man ja mit den Burschen immer, egal ob es ein Sonderangebot ist.

Wieviel hast du denn für den Vostro bezahlt?
Sag auch mal bitte Bescheid, wie das mit der Lautstärke so ist. Ob der wirklich so "brüllt" wie vom Dell-Mitarbeiter beschrieben.

Ich habe nämlich auch Interesse an dem System.

Gruß Dennis

Zurück
Oben