Prüfung Internetverbindung fehlgeschlagen

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
Hi,

versuche zur Zeit eine neue Internetverbindung in einem Neubau einzurichten.
Leider kommt es bei der Prüfung zur Meldung "Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist."
Anbieter ist o2 also quasi Telekom, Router die fritzbox 7490.

Kann es sein, dass das ganze erst klappt, wenn ein Telefon angeschlossen wird (was momentan nichz der Fall ist)? Ansonsten gibt es ja neben dem powerkabel nur eines anzuschließen, was meiner meinung nach korrekt geschehen ist. Kann ja gleich ein bild hochladen, weiß gerade nicht, wie es auf dem smartphone funktioniert.

Das hat mit dem Telefon überhaupt nichts zu tun.
Zeige bitte das Log der Fritzbox.

Zugangscode von O2 eingegeben? Ist die Box von O2 oder selbst gekauft? Was habt Ihr gebucht, Splitter hast Du ja nicht auch noch dran gemacht?

B4DB0Y schrieb:
versuche zur Zeit eine neue Internetverbindung in einem Neubau einzurichten.

Hast du von der Telekom-Bauherrenabteilung denn überhaupt schon ’ne Fertigmeldung oder was Vergleichbares bekommen? Weißt du, ob der Spaß schon fertig geschaltet ist? Vorher kannst du dir nämlich alles sparen.

Fritz Box direkt bekommen von o2, Zugangsdaten eingegeben, mehrmals versucht.
Ja, DSL Splitter Kabel wurde angeschlossen, wie in Anleitung beschrieben (siehe bild).

Log kann ich gerade nicht kopieren. Telekom Techniker war da und hat alles erledigt (eventuell fehlerhaft?)
DSC_0631.jpg

Ruf beim Service an. Die können dir sagen ob der Anschluss freigeschaltet ist, etc. Wenn die Fritzbox von dir korrekt eingerichtet wurde (Zugangsdaten, etc), dann müsste der Service auch die Verbindungsversuche der Fritzbox sehen können.

Wieso "DSL Splitter"? Dies ist ein neuer Anschluß in einem Neubau, richtig? Da gibts normalerweise nur noch VoIP aka AllIP Anschlüsse, nix Splitter.

Dann beschreibe was im Log steht. Besonders die DSL Synchronisation und jede Fehlermeldung.

Habe schon seit mehreren Jahren DSL von O2/Alice, da gibt es keinen Splitter mehr, nur eine normale Telefondose und ich habe auch eine 7490 von denen seit ca 1 Jahr.

Es handelt sich um einen Geschäftsanachluss, das ist hier kein Privatanschluss.

Habe nun im Geschäft B das Internet eingerichtet, ging ohne Probleme.
Unterm Strich bedeutet das, dass der Techniker im Geschäft A Mist gebaut hat (oder einer der vielen anderen Arbeiter hat irgendwie Muell gebaut).
O2 wurde informiert.

Ansonsten danke fuer die kurzfristige Hilfeleistung.

Edit: kenn mich mit der technik nicht gut aus, aber das 2. Kabel (ISDN) vom splitter wird nicht benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben