Wechsel von 7590 auf 7690 fehlgeschlagen!

Das ist normal wenn du zwei fritzboxen zeitgleich anschliesst, dass entweder keine oder nur eine erkannt wird. Das ist ein ip Konflikt, da beide dieselbe ip haben 192.168.178.1.
Zudem ist auch wichtig, welches fritzios auf beiden Boxen sind damit ein kopieren überhaupt möglich ist.
Schlussendlich, wenn die eine fritzbox (alleine angesteckt) nicht mehr reagiert und auch die notfall-ip und das recovery Tool nicht funktionieren… wird die Box wahrscheinlich defekt sein.

Eine ganze Menge Info für mich! Dafür schon einmal Danke! Kurz ein paar Antworten: Die Box wurde mir als neu von einem Händler verkauft! Aus genannten Gründen habe ich bislang nichts verändert in den Einstellungen. Ich werde gleich alle Verbindungen zur angeschlossenen 7590 abklemmen. Anschließend längere Zeit warten und dann ohne den PC zu starten die 7690 anschliessen und ebenfalls warten. Wenn ich, ohne blinkende DSL LED, den Zugriff haben sollte wird die Sicherung der 7590 aufgespielt. Ist das einen Versuch wert?

Verstehe nicht, was du ständig mit dieser blinkende DSL LED hast. Auf die Fritzbox müsstest du auch so immer drauf kommen, sobald das Netzwerk nach ein paar Minuten aufgebaut wurde. Versuche es auch mal statt der 192.168.178.1 mit der Notfall IP 169.254.1.1.

Am besten immer mit einem Lan-Kabel, dann kann ein möglicher Fehler mit dem W-Lan ausgeschlossen werden.

Frank DJ schrieb:
den Zugriff haben sollte wird die Sicherung der 7590 aufgespielt. Ist das einen Versuch wert?
Das funktioniert aber nur, wenn das Fritz!OS der 7590 nicht neuer ist, als das der 7690.

Frank DJ schrieb:
Ich habe keinerlei Zugriff auf die Oberfläche. Das Video zeigt ja ]…]
Das ist auch schlicht und einfach die falsche Anleitung. Die richtige Anleitung ist diese … in Deinem Fall kannst Du direkt zum letzten Punkt springen, also das machen was @Key3 in Post#7 bereits empfohlen hat … Deine Recovery.exe findest Du hier … Danach schließt Du die FRITZ!Box 7690 an den DSL-Anschluss und wartest eine halbe Stunde – ohne irgendwas Anderes gemacht oder angeschlossen zu haben. Ist danach die DSL-Synchronisation immer noch nicht erfolgt, zurück zum Händler damit!
Frank DJ schrieb:
Die Box wurde mir als neu von einem Händler verkauft!
Kann auch eine verdeckte Kunden-Retoure sein. Kann eine defekte FRITZ!Box sein, also ab Werk. Kann irgendwie bei Dir einen Stromschlag bekommen haben. Ist egal, ist halt jetzt kaputt. Erst die Software versuchen zu retten. Und dann DSL probieren. Sollte alles klappen, den Assistenten vergessen, der geht in Deinem Fall nicht weil FRITZOS 08.2x → FRITZ!OS 8.1x. Das Thema hatten wir schon mehrmals …

• Gefällt mir
Reaktionen: Frank DJ
Vielleicht solltest du einen Helfer aus der Nähe anschreiben oder eine Online Session machen mit ScreenShare

Die 7690 läuft! mit der Notfall IP kam ich auf die Benutzeroberfläche! :-) Anschliessend gab ich meine Daten manuell ein und alles wurde gut! Beim Einrichten stolperte ich über den Eintrag den ich im Anhang habe. Hat das eine Bedeutung? War der Router doch schon einmal im Einsatz? 20251102_140304.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Nein, denn das ist der Nutzer, den Du durch die Einrichtung nebenbei angelegt hast. :)

• Gefällt mir
Falls du den Benutzername meinst, mit den gleichen Zahlen in anderer Reihenfolge wie deine alte Box.
Der gehört so und den hat jeder und die Zahlen sind Zufall.

Warum hast du die Einrichtung über die Notfall IP gemacht statt erstmal ordentlich einen Reset zu machen?
- kommst du jetzt wieder normal über fritz.box / 192.168.178.1 drauf?

LG
Key

Ich komme ganz normal auf die 7690! Es ist alles angelegt.

Ich bedanke mich für jeden einzelnen Post und die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Incanus
  • Gefällt mir
Zurück
Oben