• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 + Fifa 14, LED Fernseher Probleme

Thotmacher

Ensign
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Habe mit einen neuen Fernseher zugelegt, einen LG 32LN5758 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight (100 Hz).
Wenn ich jetzt mit der PS 3 (mittels HDMI Kabel verbunden) FIFA 14 spiele habe ich den Effekt, dass bei den Kameraschwenks z.B. bei einem Pass/Schuss das gesamte Bild/Spieler unscharf/verschwommen wird/werden und wenn der Ball dann beim Spieler angekommen ist wieder klar und deutlich erkennbar ist.
Mit der Zeit tun mir die Augen weh.
Hab schon an den Einstellungen des Gerätes gearbeitet (Spiele Modus usw.), aber keine Besserung. Bei meine "alten" Samsung LE40A616A3FXKS (LCD Fernseher 100 Hz) gibt es keinerlei Probleme (der hat noch nicht einmal ein Spielmodus).
Anmerken möchte ich noch dass ich mit einem Samsung UE28F4000 71 cm (28 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (100 Hz) genau die selben Problem hatte (sogar noch etwas extremer).
Wer hat diesbezüglich eine Idee.
Kann es sein das LCD oder gar Plasma Geräte für Spiele besser geeignet sind als LED?

LED Fernseher sind LCD Fernseher. Ein LED Fernseher ist ein LCD Fernseher mit LED Hintergrundbeleuchtung anstatt einer Panelbeleuchtung per Röhre. Ob LED oder nicht LED hat rein gar nichts mit der Bewegungsdarstellung zu tun.

Edit:
Der Vorteil von LED gegenüber Röhre ist, dass sie sparsamer sind, länger halten, und aufgrund der Größe kann man hunderte davon hinters Panel setzen und bei Bedarf dimmen, wenn das Bild an den entsprechenden Stellen dunkel ist. Das wäre dann local dimming.

Der Spielemodus schaltet im Normalfall die Bildverbesserer aus, damit das Inputlag so gering wie möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind doch meines Wissens beim Spielmodus eh abgeschaltet.
Früher ist mir dieser Effekt auch bei meinem PC Bildschirm (ca. 6 Jahre her) bei Fifa aufgefallen.
War unspielbar durch eben das Verschwimmen des Bildes bei schnellen Bildabläufen.
Die Reaktionszeiten bei den oben genannten Geräten sind doch im grünen Bereich was Spiele anbelangt.
Ich dachte zunächst es liegt an meinen Augen aber mein Sohn bestätigt diesen Effekt auch.
So langsam vergeht mir die Lust, denn das ist bereits das zweite Gerät innerhalb kürzester Zeit was ich umtauschen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal testen.
Beim ersten Gerät dem Samsung 28 Zöller war es ein Noname Produkt vom MM und jetzt von Amazon.
Werde es mal an der PS 3 im Wohnzimmer testen.

Zurück
Oben