• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 Fragen zu Filmen

FredHammersmith

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
41
Hallo Leute,

ein Freund von mir besitzt eine Playstation 3 (eine der ersten die rauskamen, wo noch PS2 Spiele drauf laufen). Jetzt habe ich ihm eine 2,5" externe Festplatte (ohne Netzteil, Strom über USB) mit *.ts Filmen drauf gegeben. Das blaue LED der Festplatte leuchtet, es soll sonst nichts erkannt werden. Filme über einen USB-Stick funktionieren, nur welches Format konnte er mir nicht sagen.

1.) Welches Format unterstüzt die PS 3?

2.) Geht nur USB Stick, wenn ja, bis welcher Größe und Vorformatierung (NTSF/FAT 32)?

3.) Funktionieren externe Festplatten nur mit Netzteil, wie 3,5"?

...habe keine Ahnung über die PS 3

Danke für Tipps

mfg
 
1.) alles was ein "ordinärer" dvd-player auch kann (avi, mpg usw.) allerdings kein .mkv
2.) nur FAT32. Kein NTFS.
3.) Externe HDD (egal welche Formfaktor oder Speicherkap.) sowie USB-Sticks sollten kein problem sein. Das Dateiformat sollte stimmen (Siehe Punkt 1)
 
Wenn die Festplatten nicht mehr Strom ziehen (einige tun das besonders beim Anlaufstrom) als es die Spezifikation des USB Ports erlaubt dann sollten auch jene ohne eigenes Netzteil funktionieren.
 
MKV's kann man mit dem PS3 Muxer oder tsMuxer ohne Probleme umwandeln, bei größeren Dateien musst du nur darauf achten, dass du diese für Fat32 splittest.
 
Oder einfach nen richtigen Mediaplayer kaufen und sich nicht lang ärgern der alles von Haus aus abspielen kann ohne umrechnen.

Finde es ehrlich gesagt dumm wenn der PC erstmal neu encoden muss weil die PS3 die Datei net abspielen kann. Bild wird dadurch auch net besser.

DTS kann die PS3 auch nicht außer direkt von Bluray oder DVD. Kapital in mkvs kann man vergessen, glaub mit untertitel sieht es auch net viel besser aus.


Die Möglichkeiten der PS3 sind stark begrenzt. Für selber aufgenommende Filme per DVB mags aber gehen.
 
Streamen ist aber in Sachen Stromverbrauch Blödsinn, zumal die meisten auch ein Kabel zum Fernseher haben werden.

Mein Bsp.: PC mit 750 W + PS3 Slim 200W, das muss nun wahrlich nicht sein.

Edit:

Finde es ehrlich gesagt dumm wenn der PC erstmal neu encoden muss weil die PS3 die Datei net abspielen kann. Bild wird dadurch auch net besser.

Ich sehe da keinen Unterschied im Bild und warum sich noch ein Gerät anschaffen, wenn es die Playsi doch kann.
 
Dein Pc verbraucht beim streamen bestimmt keine 750W (; Aber da mir der Stromverbrauch seeehr egal ist, ist das für mich die beste Lösung! Ich finde, die Filme sehen über die PS3 viel besser aus, als wenn ich den Tv direkt mit der GraKa verbinde..
 
Kommt letztendlich natürlich auf die Geräte an ob man da nun nen Unterschied sieht oder nicht.

Technisch gesehen ist das aber alles andere als inteligent so zu machen.

Wer Bilder bearbeitet speichert diese auch nicht vorher verlustbehaftet mit jpg ab und bearbeitet dann diese Dateien. Das ist einfach Schwachsinn

Für meine Vorstellungen muss nen Mediaplayer die Daten so abspielen können wie sie sind. und nicht ich muss sie dem Player extra so geben wie er sie gern hätte.
Für Extra umkodieren weil ein bestimmtes Gerät mit den Dateien so wie sind nicht klarkommt halte ich nichts, dann sollte man eher das Gerät wechseln.

Beim PS3 Mediaserver läuft es ja im schlimmsten fall so ab: Datei => decodieren => encodieren => PS3 => dekodieren => Anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben