• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS Plus mit PlayStation Guthaben kaufen

Natriumchlorid

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
369
Hey,

da aktuell Black Ops 4 kostenfrei bei PS+ vorhanden ist, wollte ich das mal spielen.
Ich hab noch ca. 30€ Guthaben auf meinem Konto und möchte mir einen Monat PS+ holen. Auf der PS4 sagt er mir, ich muss ein Bankkonto oder PayPal-Konto hinzufügen, sonst kann ich das nicht kaufen.

Auf dem PC, wenn ich im PlayStation Store bin, komme ich bis zur Kasse. Wenn ich mit meinem Guthaben bezahlen möchte, steht nur: Etwas ist schief gelaufen.

Gibt es keine Methode ein PS+ Abo von seinem bestehenden Guthaben zu erwerben? Oder übersehe ich hier etwas?
 
Da es ein Abo ist braucht es eine wiederkehrende Zahlungsquelle, was ein einmaliges Guthaben nicht ist. Zumindest war das bisher so.

Paypal oder Kreditkarte temporär hinterlegen und dann direkt kündigen sollte aber gehen.

Bedenke auch, dass der Zugriff auf das Spiel nach auslaufen des Abo wieder endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prodotyp
cvzone schrieb:
Bedenke auch, dass der Zugriff auf das Spiel nach auslaufen des Abo wieder endet.
Ja, das ist mir bewusst. Will das Spiel nur im Multiplayer testen, was zwangsläufig PS+ voraussetzt.

Ich hab mir jetzt einfach die 3 Monate geholt, da gibts das Gefrickel mit den extra Konten nicht.
Da konnte das Sony plötzlich problemlos von meinem Guthaben abbuchen.
 
Natriumchlorid schrieb:
Da konnte das Sony plötzlich problemlos von meinem Guthaben abbuchen.
Ja, weil dieser Kauf äquivalent zu einem Kauf einer Prepaid PS Plus Karte im Laden oder eines Codes im Internet oder noch simpler eines Spiel im Store ist. Da hängt einfach nicht mehr dran.

@cvzone hat dir doch erklärt, dass der einmonatige Kauf kein Kauf einer solchen "Karte" ist, sondern das eingehen eines Abos und das macht Sony halt nicht, ohne dass etwas hinterlegt ist wo sie fröhlich abbuchen können, wenn man vergisst zu kündigen...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natriumchlorid
Natriumchlorid schrieb:
Da konnte das Sony plötzlich problemlos von meinem Guthaben abbuchen.
Das ist öfter so. Monatlich ist meist ein Abo und mehrere Monate sind einmalige Pakete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natriumchlorid
Danke für die Aufklärung. Hab da den Unterschied zwischen den Paketen nicht verstanden.
Ich bin davon ausgegangen, dass alle drei Angebote als einmaliges Paket behandelt werden.
 
Natriumchlorid schrieb:
Hey,

da aktuell Black Ops 4 kostenfrei bei PS+ vorhanden ist, wollte ich das mal spielen.
Ich hab noch ca. 30€ Guthaben auf meinem Konto und möchte mir einen Monat PS+ holen. Auf der PS4 sagt er mir, ich muss ein Bankkonto oder PayPal-Konto hinzufügen, sonst kann ich das nicht kaufen.

Auf dem PC, wenn ich im PlayStation Store bin, komme ich bis zur Kasse. Wenn ich mit meinem Guthaben bezahlen möchte, steht nur: Etwas ist schief gelaufen.

Gibt es keine Methode ein PS+ Abo von seinem bestehenden Guthaben zu erwerben? Oder übersehe ich hier etwas?

Natriumchlorid schrieb:
Hey,

da aktuell Black Ops 4 kostenfrei bei PS+ vorhanden ist, wollte ich das mal spielen.
Ich hab noch ca. 30€ Guthaben auf meinem Konto und möchte mir einen Monat PS+ holen. Auf der PS4 sagt er mir, ich muss ein Bankkonto oder PayPal-Konto hinzufügen, sonst kann ich das nicht kaufen.

Auf dem PC, wenn ich im PlayStation Store bin, komme ich bis zur Kasse. Wenn ich mit meinem Guthaben bezahlen möchte, steht nur: Etwas ist schief gelaufen.

Gibt es keine Methode ein PS+ Abo von seinem bestehenden Guthaben zu erwerben? Oder übersehe ich hier etwas?
Ergänzung ()

Ja das ist möglich nur wie kan mann die Zahlungsmethode um gehen die ich nie zuvor gebraucht habe das playstation Konto Guthaben aber es Wirt einfach nicht abgezogen so wie zuvor immer
 
Ja ich Habs du gehst auf Zahlungmethode hinzufügen und Dan per Handy bezahlen Dan kommen ein par Daten deines Personalausweis die gibst du ein wen das passiert ist kommt die handy nummer und wenn das passiert ist schickt dir Sony einen Code den gibst du ein und dan kannst du sofort zum Einkaufswagen und mit deinem playstation Guthaben bezahlen hoffe ich konnte helfen Guten Tag 👍
 
Zurück
Oben