PS: Quadrate um Bilder wegbekommen

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hi, hätte da mal als absoluter Photoshop-Newb eine Frage: Wie bekomme ich die weißen Quadrate um eingefügte Ebenen weg? Ich weiß, dass das newbig ist, aber ich hab alles durch probiert und mir raucht vor lauter Ebenen schon der Kopf. :( Bitte helft mir weiter.

mfg JackBauerMunich

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 187
ich nehm selber kein photoshop, aber ich kenn dieses problem von picture it. und da musst du das wichtige in dem bild auf höherer ebene ausscheiden, damit du quasi einen durchsichtigen rand erhältst.
so sollte das in photoshop eigentlich auch funktionieren.

schwennh schrieb:
ich nehm selber kein photoshop, aber ich kenn dieses problem von picture it. und da musst du das wichtige in dem bild auf höherer ebene ausscheiden, damit du quasi einen durchsichtigen rand erhältst.
so sollte das in photoshop eigentlich auch funktionieren.
Naja, dann sieht man das Logo nur noch halb.

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 178
so hab ich das nicht gemeint.
wenn du das bild auf der höheren ebene nimmst und den rand wegschneidest, also direkt am blauen logo lang, sodass der weiße rand weg ist; dann sollte das eigentlich funktionieren.

Du kannst ja alles das, was du nicht willst markieren und dann einfach entfnernen.

Womit du am besten markierst kommt drauf an, wie das Bild aussieht. In diesem Fall (wenig Farben und klare Abgrenzung zwischen dem zu Löschenden und dem zu erhaltenden Teil) wirds wohl einfach mit dem Zauberstab gehen.

Das kleine Intellogo ist ne eigene Ebene? Dann wähl die Ebene aus, nimm den Zauberstab und klick in die weiße Fläche. Diese sollte dann markiert sein und sich mit Entf löschen lassen.

Je nach PS Version kannst du evtl. noch Toleranzen für die auszuwählenden Bereiche einstellen, damit z.B. auch nicht ganz weiße Stellen markiert werden (falls nötig).

Vielen Dank Gauder! Funktioniert super! Wie du gesagt hast, ist n bisschen Tolleranz dabei, aber sonst sehr gut. Hier das fast fertige Logo angehängt.

PS: Ist kein Intellogo, ist von meinem Forum ;) Bezogen auf die JH Awards.

Anhänge

• JH awards 2005.png
    JH awards 2005.png
    61,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben