• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

joker0222 schrieb:
Ich erstellte also einen neuen deutschen Account und aktivierte für diesen PS+, was auch problemlos klappte. Nur Uncharted3 kann ich auf keinem Account starten. Beim SP heisst es immer" Dieser Inhalt muss gekauft werden". Auch beim neuen PS+ Account, obwohl z.b. Demon Souls auf allen Accounts funktioniert.

Es ist absolut klar, das es so nicht funktioniert. UC3 war für einen anderen Account zeitlich begrenzt und nur mit diesem kannst du das Spiel wieder freischalten.

Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen und nicht nur überflogen wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es mit anderen PS+ Spielen genauso funktioniert. Z.B. bei Demon Souls.
Inzwischen habe ich es auch bei Uncharted 3 selbst hingekriegt und mit meinem alten Account, auf dem PS+ vor 2 Tagen ausgelaufen ist, vorhin fertig gespielt.
Hatte erstens nicht daran gedacht, dass ich es mit dem neuen Account logischerweise nochmal "kaufen" muss. Dann funktionierte es aber immer noch nicht. Ich musste die Spieldaten löschen und neu laden und installieren. Danach konnte ich es sogar mit meinem alten Savegame weiterspielen. Dieses aufwendige Prozedere erfordert aber nur Uncharted 3. Alle anderen PS+ Spiele, die ich mir mit dem alten Account runtergeladen habe funktionierten sofort und mit ihren alten Savegames.

Es gibt auch Spiele, die man über sein Plus-Abo hinaus zocken kann, insofern gibt es immer Ausnahmen. Aber gemäss den Bedingungen zu PS Plus ist es nunmal absolut korrekt, das es auf diese Weise nicht funkioniert. Bei allem anderen hast du eben Glück.

Uncharted 3 ist zur Zeit kostenlos für Plus-Member zu haben, daher nicht verwunderlich, das es nach dem "Neukauf" funktioniert. Macht das, was ich geschrieben habe, aber nicht unrichtig.

Doch tut es, aber lassen wir das. Ich bin zufrieden damit, dass es geht.

joker0222 schrieb:
Doch tut es, aber lassen wir das. Ich bin zufrieden damit, dass es geht.

Nun, bevor das in Lächerlichkeit ausartet, aber das wird es wohl trotzdem, solltest du wissen, worüber du sprichst. Was ich schreibe ist absolut korrekt.

realAudioslave schrieb:
Was ich schreibe ist absolut korrekt.

Du solltest vielleicht eine Karriere in der Politik in Erwägung ziehen.
Da ist es Usus erst etwas zu behaupten, wenn man widerlegt wurde, das Gegenteil zu behaupten und dann noch darauf zu beharren, dass man von vornherein richtig lag.

Du hast nichts widerlegt, da fängt das Problem schon an. Du hast das gleiche Spiel nochmal runtergeladen und zwar ein Spiel, was es zur Zeit kostenlos bei Plus gibt, mit einem Account, der ein Plus-Abo hat. Erklär mir, was daran ungewöhnlich ist.

Das man aber generell nicht Plus-Games, die mit einem anderen Account "gekauft" wurden, ausgelaufen sind und sich mit einem weiteren Account, der ein Plus-Abo hat, zocken lassen, ist absolut korrekt. Ausnahmen habe ich erwähnt, aber es ist nicht die Regel.

Somit hast du nichts widerlegt, sondern einfach nur Glück gehabt.

Du hast das gleiche Spiel nochmal runtergeladen und zwar ein Spiel, was es zur Zeit kostenlos bei Plus gibt, mit einem Account, der ein Plus-Abo hat. Erklär mir, was daran ungewöhnlich ist.

Ich habe nichts von ungewöhnlich geschrieben. Ich habe ursprünglich gefragt, wie ich es hinbekomme, dass ich das Spiel mit dem Account, bei dem PS+ AUSGELAUFEN ist weiterspielen kann.

Antwort von dir

Es ist absolut klar, das es so nicht funktioniert. UC3 war für einen anderen Account zeitlich begrenzt und nur mit diesem kannst du das Spiel wieder freischalten.

Das Wort "absolut" verwendest du anscheinend gerne.

zwischenzeitlich hatte ich aber selbst hingekriegt, dass es genau so funktioniert. uncharted 3 musste ich mir dazu zwar neu laden, aber bei den 8 anderen PS+ spielen, die ich auf der HDD habe, funktionierte es von vornherein, dass ich sie auch auf dem Account spielen kann, bei dem PS+ ausgelaufen ist. Komisch, das dürfte deinen Ausführungen zufolge ja absolut nicht funktionieren

Trotzdem beharrst du darauf, dass alles was du geschrieben hast "absolut" korrekt ist.
Ich würde die Diskussione damit gerne beenden, auch wenn du bestimmt noch jede Menge Gründe auf Lager hast, denen zufolge du trotzdem absolut recht hast.

[TABLE="class: tborder, width: 100%, align: center"]
[TR]
[TD="class: alt1"]Entering PS Plus in July/August:
31st July: Need for Speed: Most Wanted
31st July: Mafia 2
31st July: Spec Ops: The Line
31st July: Lego Lord of the Rings
31st July: When Vikings Attack!
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

omg .. wann soll ich das alles zocken :freak:

Moin,
ist das gesichert, dass man auch die FSK 18 Artikel mit einem DEUTSCHEN PS+ Acc laden kann?
Für Demos ab 18 brauchte ich bisher immer ein GB Acc...
Danke im Vorraus

.mojo schrieb:
[TABLE="class: tborder, width: 100%, align: center"]
[TR]
[TD="class: alt1"]Entering PS Plus in July/August:
31st July: Need for Speed: Most Wanted
31st July: Mafia 2
31st July: Spec Ops: The Line
31st July: Lego Lord of the Rings
31st July: When Vikings Attack!
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Mojo ist auch bekannt welche Spiele dafür raus fliegen ? Dann könnte ich das jetzt schon eintragen ...

Danke Joker :)

Ich trage das morgen dann ein, jetzt bin ich zu müde und FAUL dazu ... hehe ... (kommt ja auch nicht auf jede Sekunde an).
Danke aber einmal an alle die hier mithelfen und den Thread am leben halten :)

Mr.NiceGuy schrieb:
Moin,
ist das gesichert, dass man auch die FSK 18 Artikel mit einem DEUTSCHEN PS+ Acc laden kann?

Letzten Monat ging BF3 und Saints Row auch ohne Probleme mit meinem Deutschen Acc...
Bei mir ist aber auch meine Kreditkarte hinterlegt, ich glaube das hängt damit zusammen?

Heye schrieb:
Letzten Monat ging BF3 und Saints Row auch ohne Probleme mit meinem Deutschen Acc...
Bei mir ist aber auch meine Kreditkarte hinterlegt, ich glaube das hängt damit zusammen?

Nope, damit hat das nichts zu tun. Es gibt kein Alterverifizierungsverfahren im PSN.

Da ich weder Paypal nutze, noch eine Kreditkarte im PSN hinterlegt habe, dennoch aber BF3 und sonstige 18er-Titel aus dem deutschen PSN nutzen kann, kann ich mit Sicherheit sagen, nein, es gibt kein Verfahren zum verifizieren des Alters.

Zurück
Oben