• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

joker0222 schrieb:
ziemlich schwach diesen monat, wenns stimmt

Für mich persönlich nicht ... Sly wollte ich eh schon kaufen, was ich mir jetzt ja sparen kann *g*
Gegen eine Runde Fußball hier und da hätte ich auch nichts einzuwenden, nur bin ich jetzt kein soooo großer Fan, dass ich mir da extra Fifa oder PES gekauft hätte.

Ok, die Vita-Titel sind dann auch nicht mein Fall, speziell was an Hotline Miami so toll sein soll erschließt sich mir ganz und gar nicht ...

Edit: Eine PS4 besitze ich ja nicht, insofern kann ich zu Mercenary Kings nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
PES ist ne gute Sache, dann kann ich Fifa 14 verkaufen.
Habe ja noch die PS4 Version ;)

Also das PS4 Spiel ist zwar jetzt nicht der super Bringer aber immerhin besser als immer Zombie Spiele oder alte PS3 Kost wieder aufpoliert auf PS4 und es hat Coop was endlich mal was ist das mir gefällt.

Man darf ja auch nicht vergessen dass auf der PS4 immer noch Spieleflaute herrscht und man kaum erwarten kann, dass Sony jetzt schon Killzone z.B. raus haut.
Bis PS+ auf der PS4 in etwa das Niveau wie auf der PS3 erreicht, werden meiner bescheidenen Meinung nach noch anderthalb bis zwei Jahre vergehen !

Immerhin muss eine gewisse Qualität und eben auch Quantität an Titeln vorhanden sein.

Ja natürlich, ist ja auch kein Vorwurf aber irgendwo waren die bisherigen Spiele eher eintönig weil Zombies nicht soviel für mich sind.

Na ja, für mich mich ist nichts dabei, aber objektiv gesehen mag PES ein hochwertiger Titel sein.
Ich kann aber auch mal verschmerzen, wenn ein Monat nichts für mich drin ist.
Hab ja noch outlast, Metro LL, Metal gear Revengeance und einige andere zu spielen.
Außerdem hab ich mir neulich im Amazon WHD für 100 Euro eine PSVita gekauft. Da spiele ich derzeit Gravity Rush und dann erst mal Golden Abyss.
Dank PS+ habe ich da schon mal eine schöne Sammlung an Spielen.

Grundsätzlich fand ich die Indie-Auswahl auf der PS4 bisher auch nicht schlecht. Spiele wie Contrast oder Resogun hätte ich nie auf den Schirm bekommen, wurde davon aber bestens unterhalten. Besonders Contrast war eine richtige Perle. Zum Glück wurde Driveclub verschoben :)

Zuletzt bearbeitet:
joker0222 sei doch mal ganz ehrlich: Ist man nicht froh, wenn mal ein Monat für einen nichts dabei ist ? Man bekommt doch soviel in den Hintern geblasen, dass man oft nicht weiß man man zuerst und was man zuletzt spielen soll, speziell Leute wie du mit PS3, PS4 und der Vita.

Man muss doch auch mal zur Ruhe kommen :D

Ich bin aber mal gespannt, wie lange die PS3 noch so gut unterstützt werden wird/kann ...

Das ihr alle mit der Vita so zurecht kommt. Ich hab meine ne Woche vorm Release verkauft weil die Knöpfe einfach so unmöglich klein sind für meine Hände das es mir keinen Spaß gemacht hat das Teil zu bedienen.

Kommt auf die Spiele an, gibt schon einige wo das mit dem Handling leichter und schwieriger geht, aber wer tatsächlich alle 3 Konsolen hat ist bestens versorgt, die Games stapeln sich, das was ich seit dem PS4 Release bekommen habe konnte ich nicht mal im Ansatz durchspielen, außerdem kommen Games wie Ground Zeros, Second Son, Killzone auch noch dazwischen und wochenlanges Warframe gefarme.

Wenn sie schon die ganze Zeit nur Indie Titel auf der PS4 bringen, dann sollen sie wenigstens auch zwei pro Monat bringen.
Das was hier für den April im Raum steht sieht nicht schlecht aus, aber ein weiteres wäre angebracht, wenn man es mit dem Angebot auf der PS3 und Vita vergleicht. Und ja natürlich wirds noch ein paar Monate dauern, bis wir ein Killzone oder ein Infamous Second Son im PS Plus finden werden. Hoffentlich werden wir von Knack verschont. Wird aber wohl das erste Vollpreisspiel sein was wir im PS Plus bekommen werden :rolleyes:

Mortaro schrieb:
joker0222 sei doch mal ganz ehrlich: Ist man nicht froh, wenn mal ein Monat für einen nichts dabei ist ? Man bekommt doch soviel in den Hintern geblasen, dass man oft nicht weiß man man zuerst und was man zuletzt spielen soll, speziell Leute wie du mit PS3, PS4 und der Vita...

Da will und kann ich dir gar nicht widersprechen. Das ist einfach so. Und da ist das Backlog aus Steam-Sales und Humble bundles noch gar nicht mit eingerechnet. Ich bin ja froh, dass ich nur auf SP stehe und nicht noch irgendeinen MP an der backe habe, der mir die Zeit frisst :)
Die letzte Zeit war bei PS+ etwas Action- und Horrorlastig, was mir zwar entgegen kam, aber es ist auch gut, wenn mal andere Spiele kommen, damit auch andere Geschmäcker bedient werden. Soll ja jeder zufrieden sein.
Das mit der Vita war eine spontane Entscheidung. Hatte mich vorher nie so recht damit beschäftigt, aber 100 Euro im WHD klang recht günstig. Hab mir dann noch eine 16GB Speicherkarte gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Die Vita ist ein richtig edles Stück Technik. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Ich würde mir wünschen Menü und Store auf PS3 und (mit Abstrichen) auf der PS4 wären so flott. Und ein wenig spielte natürlich auch die Überlegung mit rein, PS+ damit optimal auszunutzen.

Die Steuerung ist in der Tat noch manchmal ein Problem, geht aber immer besser. Und Gravity Rush gefällt mir bisher sehr gut und scheint auch sehr umfangreich zu sein. Spiele derzeit auf der PS4 mein Bundle-Spiel killzone und meist abends noch 1-2 Storymissionen von GR.

für mich ein guter monat.
DAs PS4 Spiel sieht interessant aus und die beiden Vita titel will ich auch spielen.
HM hab ich zwar schon am PC aber für Vita werd ichs bestimmt wieder zocken.
MotoGP13 werde ich bestimmt auch zumindest mal anspielen.
Sly und PES interessieren mich jetzt weniger, aber PES werd ich zumindest mal testen um zu wissen was alle an dem Spiel so schlecht finden. :D

Wer ein wirklich geiles Vita Spiel spielen will der muss OlliOlli kaufen (kommt aber wohl im Sommer auch auf PS3 und PS4).
War schon lange nicht mehr von einem Spiel so angefixt. Und konnte im Grunde nichts anderes mehr tun bis ich es zu 100% durch hatte :D

Die Spieler bzw meistens die Abwehr, kriegen aus dem nichts ein Sprint-Boost und fangen dich ab. Das sieht so lächerlich aus, so das man denken könnte es wäre ein Bug.

Ok, der nächste Monat ist aus PS3 Sicht für mich nicht wirklich interessant, PES14 werd ich mir vielleicht mal aus interesse anschauen und Sly reizt mich nicht wirklich. Aber das macht nix, da ich noch ausreichend versorgt bin von den letzten Monaten ^^ :D

Bisher kann man sich doch wirklich nicht beschweren. Im Januar gab's DmC und Borderlands 2, im Februar Bioshock Infinite und Metro Last Light und im März Tomb Raider. Zusätzlich brandneue PSN Titel auf der PS4.
Da kann man auch mal einen vermeintlich schwächeren Monat verschmerzen, obwohl so schlecht sind die Titel gar nicht. Sly ist ein spitzen Titel, leider hab ich den schon gespielt. Fußball interessiert mich garnicht, doch den Rest werde ich mir definitiv anschauen. Wenn dann noch Zeit ist kann ich erstmal die übrigen Titel der letzten Monate nachholen.

Wer es tatsächlich nicht mit bekommen haben sollte:
Hotline Miami und Sly Cooper sind Cross-Buy-Titel, man darf sie also für PS3 und die Vita herunter laden.

Übrigens sind alle Spiele seit dem 2. April online :)

Zurück
Oben