• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS2-Action] - Welches sind die Top-Hits?

T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich habe Shooter und dergleichen bisher nur auf dem PC gespielt. Nun aber möchte ich mich näher mit dem Genre auf der Konsole befassen.

Kann mir jemand die Must-Play-Titel für die PS2 nennen?

Gehört habe ich von folgenden:

Action-Adventure:
Metal Gear Solid
Splinter Cell

Action:
GTA
True Crime

Welche gibt es denn noch, die man spielen sollte (die gut steuerbar sind) in den Bereichen Action, Action-Adventure 3rd-Person- und Ego-Shooter?

Ich fand "The Getaway" ganz gut, auch wenn die Ballersteuerung manchmal ins Pad beißen ließ :D Aber wenn man sich erst mal daran gewöhnt ist das Spiel eigentlich ganz cool :cool_alt:

Davon gibt es auch nen Nachfolger, aber den hab ich nicht gespielt. Vielleicht ist die Steuerung da ja verbessert worden!

The Getaway ist wirklich ganz gut und da London 1zu1 übernommen wurde auch ein Spielchen wert! Davon gibt es auch einen zweiten Teil mit dem Zusatz "Black Monday".

Weitere 'Must-Play-Titel'' sind:

- alle Teile von MGS
- alle GTA-Teile für PS2 (3, VC & SA)
- Killzone (EgoShooter, der verdammt gut aussieht und sehr gut spielbar ist)
- Call of Duty: Finest Hour (auch ein Spielchen wert und macht fast genausoviel Laune wie am PC)
- Silent Hill 3 & 4
- Resident Evil Outbrake & Outbrake2

Das war es vorerst, aber ...

wenn du auch etwas auf das Rennspielgenre schaust, werden dir Perlen wie die 'Gran Turismo'- Reihe, F1 - Reihe von Sony und WRC (vor allem die späteren Teile 2,3 und der kommende Teil4 (wenn er nicht schon draußen ist ^^) ins Auge stechen. Echt super Rennspiele und PS2-exklusiv :cool_alt:.

Bye

Prince of Persia - Sands of Time
Final Fantasy 10 ( auf keinen Fall 10-2, das is Müll)
Def Jam fight for NY
Ratchet&Clank

Edit : Silent Hill 3
Killzone
XIII

Hi, danke für die Tips. :)

Rennspiele find ich eh geil, die hab ich alle. ;)

Auf Beat em Ups stehe nicht so sehr, wobei Tekken mal ganz lustig war.

Vorhin hab ich ne kleine Demo zu Baldur's Gate gespielt. War eigentlich auch ganz witzig.

Zurück
Oben