PS2 an PC Monitor anschließen ?!

sh.mod

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
174
Hallo Leute wollte mal nach Fragen ob so etwas möglich ist. Theoretisch ja schon. Ich hab mir das so vorgestellt:

PS2 Video (Gelb) Cinch -> Video Cinch zu VGA Input -> PC Monitor VGA Output

- VGA auf TV S-Video 3 AV Ausgang Adapter Kabel Konverter
- TV-Out-Adapter-Kabel VGA-Stecker / S-Video + Composite-Cinch

Den Ton lass ich über Audio (Rot+Weiß) Cinch -> Audio Cinch zu Klinke Adapter -> Headset laufen, was auch funktioniert.

Was auch funktioniert ist PS3 HDMI -> HDMI zu DVI-D Adapter -> PC Monitor.

Alles mit wunderbarer Qualität und ohne Probleme :D

Vielleicht hat ja einer damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob das eventuell funktioniert oder auch nicht.

Gruß shh....
 
Ich habe das mal über meine TV-Karte gemacht, der Nachteil ist da natürlich, dass der Rechner laufen muss.
TV-Karten sind halt vor allem gebraucht relativ günstig zu haben, vor allem wenn man sie nur dafür braucht, denn da reicht auch eine die nur einen analogen TV-Anschluss hat welcher ja nicht mehr genutzt werden kann.

Ist halt eine Möglichkeit, aber kein Muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch ne VGA-Box zu Hause ... für kleines Geld könntest Du sie haben. Habe damit meine PS2 aber auch schon ne Wii auf einen PC-Monitor gebracht.
 
Zurück
Oben