• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps2 liest keine games mehr

genocide7

Lieutenant
Hi
Jaaaaa ich weiß alt und so weiter :D

Also meine ps2 liest keine cds mehr. Angefangen hat alles, als ich mir 2neue games gekauft habe. Da hat zum ersten mal was nicht funktioniert. Denke das lag daran, das sie "premium" waren. Sprich durch diese spiele cds konnte man durchsehen durch die anderen alle nicht. Sprich es waren Burnout Revenge und singstar.

Das Problem ist, dass beim lesen nur ein paar geräusche kommen und dann irgendwann sich die cd nichtmehr dreht. Der Player "gibt also auf". Also hab ich den laser mal höher eingesetllt (es ist die dicke V1.1 oder so also direkt beim start damals gekauft). Dann hat es ne Zeitlang prima funktioniert, sogar die ladezeiten waren kürzer :D

Doch dann wieder das selbe, ein bisschn gegen die konsole schlagen funktionierte manchmal. Wollte dann nochmal den laser höher einstellen, da ist er aber schon wieder runtergerutscht, also diese weiße rad wieder fast bis zum "runterfall"-punkt zurück gedreht, doch jetzt funktionieren gar keine spiele mehr. Auch die alten nichtmehr.

Ist da noch was zu retten? Gibts die möglichkeit für 10€ nen neues Laufwerk einzubauen oder ähnliches? Mehr ists mir aber auch nicht wert :D

lg
Jerry

Na die Antwort bringt ihn mächtig weiter...

Im Internet gibts Ersatzteilhändler...
Google einfach ma danach.

konsolenprofis.de

und es lohnt sich nicht...50euro kostet ein neuer laserkopf

da zahlst du am besten gleich 100 für ne ganz neue...das ist 100mal besser als sie reaparieren zu lassen

ist nur meine meinung

Zurück
Oben