PS2 oder USB für Mäuse??

Fuchs

Cadet 4th Year
PS1 oder USB für Mäuse??

moinsen,
was ist schneller und besser für spiele und alles andere??
der usb anschluss oder der ps2 anschluss.
ich hab den cordless mouse man von logitech. der hat usb mit dem ps2 adapter...

was mein mainboard fürn usb hat weiss ich nicht genau*g* usb2 ist es jedenfall nicht...

Gruß Fuchs

Zuletzt bearbeitet:
Was du meinst ist nicht fsb sondern usb. ;)

Der USB Port wird öfter abgefragt als der PS2 und dürfte somit etwas schneller sein.
Der Unterschied ist aber kaum spürbar in den meisten Anwendungen. :)

mfg Tweaki4k

oops*G*

schön das du das trotzdem erkannt hast:)

danke

Also ich würde per USB anschließen. Bei Ego-Shootern merkst Du den Unterschied sicher, glaub's mir ;)

Ich mag den PS/2 lieber (jaja ich weiß, immer Extrawurscht :D)
Ich vermeide USB wo's nur geht, hab immer ein ungutes
Gefühl wenn so viel USB an is. :skull_alt:

Wenn ich die Maus mit PS/2 anschließe, stört mich dieser lange Adapter, was dazu führt dass der Stecker nicht richtig festsitzt. Von der Schnelligkeit her halten sich die Unterschiede in Grenzen, bei Notebooks ist allerdings interessant zu wissen, dass das TouchPad deaktiviert wird, wenn man die Maus via PS/2 anschließt; bei USB bleibt es jedoch aktiv, sodass man zwei Eingabegeräte gleichzeitig hat!

also ich hab noch keinen unterschied zwischen usb und ps2 feststellen können. aber ich bleib lieber bei ps2. bei usb ist es mir schon öfter passiert, dass auf einmal die maus nicht mehr ging.

War auch zum Anfang gegen "Maus an USB", aber seitdem ich mal UT 2003 gespielt habe und mit PS2 und USB rumprobiert hab, nehm ich lieber USB für die Maus. Glaub mir den Unterschied wirst du merken, wenn du Ego Shooter spielst.:D

hab die maus jetzt auch am usb... hab allerdings noch nicht gespielt seitdem und bei windows ist der unterschied nicht so grawierend*G*

Habe auch die cordless mouseman. Hatte sie schon an ps2 und an usb. Muss wirklich sagen wenn sie an usb dran ist merckt man den unterschied ganz schön.
Besonders beim zocken da ist die dann sehr sehr schnell und sehr sehr genau.
In Win merckt man es nicht ganz so.

USB?

USB is net zu empfehlen, da da einige Games, z.B. Fifa 2003, in zeitlupe laufen!

Re: USB?

Original erstellt von fiedlator
USB is net zu empfehlen, da da einige Games, z.B. Fifa 2003, in zeitlupe laufen!

bei mir läufts nich in zeitlupe...
und bei action-games merk ich den unterschied zwischen ps2 und usb ziemlich krass, da ist usb viel genauer...man braucht natürlich eine präzise maus, damit usb seine wirkung entfalten kann...

Zurück
Oben