USB Hub für Maus/Tastatur

DesertFire

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
143
Guten Abend zusammen,

ich bin vor einiger Zeit auf kabellose Eingabegeräte umgestiegen, namentlich Rapoo KX und Logitech G403.
Bin damit auch in Spielen zufrieden, wobei ich weniger FPS spiele.

Jedenfalls würde ich eigentlich gerne auch noch die zwei USB Verlängerungen sauber entfernen. Habe dafür das hier gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B01E2H998U/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3Q2TKNVTZAZBX&coliid=I2IZUATXX1PTAQ

Verzögern solche Hubs die Eingabegeräte? Die drei Steckplätze teilen sich ja einen USB Anschluss am MB wenn ich das richtig sehe.

Liebe Grüße
 
Optimal ist das sicherlich nicht. Allzu kritisch sehe ich es aber auch nicht. Ich kenne jetzt keine Tests dazu, aber meiner Einschätzung nach sind die übertragenen Datenmengen so minimal, dass sich die Übertragung über einen gemeinsammen Port nicht zum Datenengpass wird. Das managen von zwei Gerären kann aber schon hier und da Verzögerungen machen und auch die Verarbeitung im Hub wird minimal Zeit kosten.

Wenn du kein Pro Gamer mit 144HZ Monitor bist, prophezeie ich mal, dass eine möglich Verzögerung im normalen inputlag untergehen wird.
 
Ein Hub wird keinen Unterschied machen (Alle USB am MB sind eh meistens an einem usb Controller), den man Bemerken oder sogar messen könnte, da ist die Verzögerung vom Kabellosen im Vergleich viel Größer.
 
Zurück
Oben