• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 Probeleme

ozhan

Cadet 2nd Year
HI,
Hab einen nervenden Fehler:freak:.
Mein Ps2 ist ca 4Jahre alt.Am Anfang war das Ya Ok Gab keine Probleme.
Doch jetzt Funk es garnicht,wenn ich einen Spiel einlege macht es verrückte Geräusche.
Beim laufen ebenfalls.Und wenn ich es Ruashole genau das Gleiche wie beim einlegen.
Das macht einen verrückt.
Habe gehört das es was mit den Laser zutun hat.Will jetzt Den Laser reinigen doch ich krieg es einfach nicht auf.Gewalt will ich ya nicht einsetzen.

Danke im Vorraus.
Hoffentlich kriege ich einen Antwort:)

dreh die konsole aufm kopf unter allen gummi füßen und den kleinen plastik vierecken sind schrauben versteckt

Hab ich schon endeckt.Hab auch alle Schrauben rausgeschraubt.Kriege aber es nicht in 2hälfte.wenn ich die eine seite aufkriege,bleibt die andere Drin und uzmgekehrt.Oder muss ich Gewalt einsetzen:(

Bohh Richtig schwer.Mit geöffnetten laufwerk Klappt das auch nicht.Komisch,war das bei Dir auch so schwer??

Achso Das ist wegen den ControllerSteckplätze( Ausgedacht^^)Die sind mit den unteren verbunden.Deswegen kriege ich den oberen nicht auf.Wenn ihr wisst was ich meine.

edit: Sind nur 7schrauben.Den 8finde ich net.

Hab den 8gefunden da drüber war ein aufkleber von son Geschäft die hatten es mal repariert.Ich versuchs mal Jetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hab es auf .Und wo Find eich den Laser.Sry wegen den dummen fragen

na unter dem schwarzen deckel auf der rechten seite da sind 3 oder 4 kleine kreuz schrauben raus damit und den deckel abnehmen

Muss ich den Schwarzen deckel Über den Laufwerk nehmen oder das ganze mit dem laufwekr und das da drunter.??

ne das ganze laufwerk brauchste nicht rausnehmen der deckel reicht. es gibt ne menge videos bei youtube da wird alles sehr gut erklärt klick mal oben auf meinen link
hoffe es hilft mit dem sauber machen
so bin erstma weg muß zur arbeit.

------------

Das klappt nicht.Schon wieder geräusche,zwar nicht so schlimm wie vorher kann aber die Cd's Trozdem net lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hast DU es schon mal ganz einfach mit einer Reinigungs CD versucht.
Ich hatte damals auch die gleichen Probleme auf der PS2.
Das Laufwerk hat gerattert und konnte die Disc nicht mehr lesen.
Reinugungs CD rein und gut war es. Das Ding läuft heute noch obwohl schon fast 8 Jahre alt.

Wo kriege ich schon Rein.....
Und wie viel Kostet das so ca.???

die reinigungs cd kann er sich wohl sparen da die konsole sie bestimmt auch nicht lesen wird.

frage: hat die konsole einen chip könnte auch daran liegen

Zurück
Oben