• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 (40GB-Version) innen vom Staub befreien? So gehts!

X-Ray3

Lt. Commander
Wenn ihr eure PS3 (nur 40GB-Version) innen vom Staub befreien wollt, einfach am Netzschalter ausschalten, die Ejecttaste gedrückt halten und die PS3 am Netzschalter einschalten.
Die Lüfter drehen dann etwa für 30 Sekunden auf vollen Touren und bläst so den "ganzen Rotz" raus.
Danach fahren die Lüfter runter und die PS3 muss am Netzschalter wieder aus- und dann wieder eingeschaltet werden, damit Sie wieder im standby ist.

Bekommt keinen Schrecken, die Lüfter haben ganz schön Power! Staubsauger lässt grüßen.:D

wow, das is ja mal crank :eek:

habs gerade mal ausprobiert, die bläst ja wirklich wie nen staubsauger :D

Ich schätze mal ja. Aufschrauben und reinigen ist ja nicht wegen der Garantie.

Warum muss ich eigentlich jeden Scheiß ausprobieren? ^^

Aber heftig, ich stell mir grade vor ich müsste bei dem Lüftergeräusch spielen ... zumindest brauch man sich keiner Sorgen machen, dass das Ding überhitzt ;)

Wie geht das bei der 60GB Version oder geht das da nicht weil bei meiner klappt das nicht mit der Eject taste?

Mfg Beko

Ne, dort geht das nicht. Wenn ich aber in den Welten des I-Netzes was finde, poste ich es hier. :-)

Die Version mit der 60`er sieht aber nicht gesund aus.
Ich denke mal die dreht höher, weil die Frischluftzufuhr gestoppt wird und überhitzt.
Obwohl auch manche sagen, es würde das drehen der Konsole schon ausreichen..:rolleyes:
Hat es jemand mal getestet? ;)

@ Stein.m dann tausch sie um. (Wenn du es nicht schon eh gemacht hast)

@ Video ich glaub kaum dass, das im sinne de Erfinders ist...

Auch wenn es nicht in dem Sinne war, es erfüllt seinen Zweck :evillol: Ich finde es jedenfalls praktisch.

hab das grad als description zu nem youtube-video von dem fan-test gelesen:

" Sony says do NOT do the "fan test".mWell, we finally have official words.
Doing it once or twice won't affect your PS3 in any way, but if you continuously do it, you could severely damage it. "

:freak: