PC innen von Staub befreien - wie am besten?

Hau den Staubsauger rein, mach ich auch ;) und lebt alles

I N X S schrieb:
habts schonma mitm fön ohne beheizung frobiert?

erst grobe nstaub mim staubsauger absaugen, dann staub ausm gehäuse blasen mim fön, hat genau den richtigen luftstrom...

PS: man sollte ja eher haartrockner als fön sagen oO

Fön? naja.. der is dochn bissl schwach.. oder haste son 2000W mega FÖN? ^^

also unserer is net viel stärker als ein 80er bei 5000rpm

guten abend,

also wenn ich meinen pc reinige dann sauge ich zuerst den groben staub mit dem staubsauger ab. (aufpassen dass sich die lüfter nicht mitdrehen!) danach blase ich den restlichen staub aus . blasen ist um vieles effektiver als saugen.

zum staubfilter; wenn du keine staubfilter kaufen willst kannst du dir auch selber einen basteln. dazu nimmst du einen alten nylon-strumpf, schneidest ein rechteck aus un spannst es über den lüfter. am besten kannst du es mit einem gummiband befestigen. an dem hauch-feinen nylongewebe bleiben auch die kleinsten staubpartikel hängen. sommit musst du den pc nicht mehr so oft reinigen.

pass nur auf dass du das gewebe genug spannst, so dass auch genug luft hindurch kann.

mfg.

fliegengase geht dafür auch. ist gröber und lässt somit mehr luft durch und mutti oder freundin muss net ihre strumfhose hergeben ;D. außerdem isses billiger und das gibts in m²-wahre

kompressor und gut is ;)

Also ich Bevorzuge auch die Kompressorvariante. Mein Dad hat so nen Ding daheim, und der bläst jeden Dreck raus. Und da man ja einstellen kann wieviel BAR druck du haben willst, gibt es, wenn mans vernünftig macht auch keine Defekte.

Kleiner Tipp, geh doch mal zur Tanke und schnapp dir da die Druckluftteile für die Reifen. Die Kappe ist zwar nicht optimal, geht aber schon. Wenn du bei ner korrekten Tanke bist, geben die dir das Teil (gegen Pfand) auch mit. Musst nur sagen du hast daheim nen platten Reifen am Auto oder so...

gute idee mit der tanke. kannst aja auch einfach den rechner mit dort hinnehmen^^
gleich noch ölstand messen und ab in die waschanlage.

also ich sauge bei mir den groben Dreck mit dem Staubsauger raus und dann kommt der Kompressor. Es ist ein Kompressor der eig für Airbrush verwendet wird, also perfekt dafür, da er nicht hier 10 bar erzeugt, sodass einem die Hardware wegfliegt, aber der Druck reicht auf alle Fälle um den rechner zu reinigen und auch das Netzteil auszublasen.(passt aber auf, wenn ihr mit kompressor reinigt, da is dann ein Dreck in der Luft....also am Besten gleich mim Staubsauger nebendran...) ;)

Origano schrieb:
Natürlich sollte man die Lamellen der Lüfter arretieren, wenn man da saugt, denn die Kugellager sind bestimmt nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt.
Schlimmer noch ist die Dynamowirkung vieler Lüftermotoren, durch die schon so mancher Lüfteranschluß (bzw. dessen Elektronik) zerstört wurde.

Ansonsten halte ich es wie viele andere, Staubsauger und weicher Pinsel. Und natürlich Luftfilter vor den Lüftern, die alle 2 Wochen abgesaugt werden.

Zurück
Oben