• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 60GB mit Videovorschau, PS3 40GB ohne?

SkELEt0R

Ensign
Hallo,

Ein Bekannter von mir besitzt die erste Serie PS3 mit 60GB.
Heruntergeladene Filmtrailer werden bei ihm unter dem Menüpunkt "Video" als Vorschau angezeigt, bei meiner PS3 mit 40GB allerdings nicht.

Weiß von Euch jemand ob dieses Feature beim 40GB Modell einfach abgeschaltet wurde?

Danke schonmal
René

p.s. Sorry, im Topic sollte es natürlich ebenfalls 60GB lauten und nicht 69GB!

AW: PS3 69GB mit Videovorschau, PS3 40GB ohne?

ist die firmware deiner ps up to date? ich hab auch die 60er und die video-vorschau wurde ja erst mit irgendeiner der letzten firmwares implementiert!

Hi,

Ich nutze Firmware 2.35 .
Soll die aktuellste sein.
Wurde die Vorschau automatisch implementiert, oder mußte man sie irgendwo aktivieren?

Gruß

das ist dann allerdings komisch... die vorschau musste man nicht aktivieren! im playstation store, wenn du ein video herunterlädst, kannst du ja auch sagen: "im hintergrund ausführen" oder "video vorschau(oder so)"! hast du das auch nicht?

:kingDoch bei meiner 40ger kann ich auch während des Downloads von Videos die Wiedergabe starten obwohl der Download noch nicht abgeschlossen ist.:king:

die vorschau im xmb kann man für jede video datei auch selbst einstellen... so mach ichs mit meiner 40er auf 120^^ :) aber stimmt, es ist nicht automatisch, bei der 60er die ich mir vorher geliehen hatte war es automatisch... bei gleicher FW

lord_aKiRa schrieb:
aber stimmt, es ist nicht automatisch, bei der 60er die ich mir vorher geliehen hatte war es automatisch... bei gleicher FW

Das würde genau meine Beobachtung bestätigen..

pad90 schrieb:
Doch bei meiner 40ger kann ich auch während des Downloads von Videos die Wiedergabe starten obwohl der
Download noch nicht abgeschlossen ist.

Ich meinte nicht die Vorschau während des Downloads sondern bereits heruntergeladene Videos im Hauptmenü unter dem Punkt "Video".

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

interessant. Ich hatte eine 40GB Version, da konnte ich mir aussuchen ob ich eine Vorschau wünsche oder auf Festplatte speiern möchte. Dann musste ich die PS3 gegen eine neue tauschen - seitdem kann ich nicht mehr wählen sondern viedos ausschließlich per vorschau anschauen.

Mache ich da einen Bedienungsfehler?

Beste Grüße

.com

Für Videos, die ich auf der Platte hatte, gab es keine Vorschau. Ich hab dann die Videos auf meinen USB-Stick kopiert, von der Platte gelöscht und dann wieder zurück auf die Platte übertragen. Dann hatte ich die Vorschau...

das liegt an den videos wenn sie keine vorschau haben mus man bei jedem video eine erstellen lassen

das ist ganz einfach video starten dreieck drücken und auf icon ändern dann wird eine 15 sekunden vorschau erstellt

Schau dir das geladene Video an -> Während der Wiedergabe "Dreick" drücken -> "Icon erstellen" auswählen -> und da bei jedem Video was du hast -> fertig;)

Ka warum manche Modelle das automatisch machen und manche nicht...meine 60GB Version macht es auch nicht automatisch.

Gruß
DA