• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3: 60GB oder 120GB?

Kann man denn mpgs auf DVD brennen, und die dann per Laufwerk auf die HDD der PS3 übertragen?
Und: Muss man nen richtigen Server haben oder reicht ne streamende Software auf meinem Home-PC?

Normale Software reicht aus. Ich benutze diese hier, sehr einfach zu bedienen:

http://tversity.com/

TVersity lasse ich auch auf den PCs laufen (XP und Vista). Auf meinem NAS Fileserver läuft ein Twonkymedia. Funktioniert alles wunderbar.

Es reicht eigentlich sogar ein einfacher Windows Media Player 11, der hat auch die nötigen Streaming Funktionen integriert.

Für TVersity spricht, dass es on-the-fly Videos transcodieren kann. Sollte die PS3 ein File nicht abspielen können, greift der PC ein und wandelt das Video in einen abspielbaren Stream um... in Echtzeit.

Nochmal n paar Fragen:

1.) Lässt sich die HDD der PS3 (legal) einfach austauschen? Könnte ich mir also ne 80er kaufen und ne größere HDD einbauen? Sind das SATAII-Platten? Oder wie läuft das?

2.) Wenn man sich Spiele im Sony Store auf die HDD zieht.. zieht man sich die Lizenz oder nur den einmaligen DL? Also sind die Spiele weg, wenn ich sie einmal lösche, oder kann ich sie dann kostenfrei erneut laden?

Gruß, schmidt206

1.) ja die einleitung für den austausch ist im handbuch verzeichnet...

2.) aus dem Gulli:Board: "Derjenige der das Spiel im Shop gekauft hat kann das Spiel an bis zu 4 Leute weiterverteilen. Das ist völlig legal! Es enstehen keine Nachteile für den Käufer, er kann sich das Spiel sooft runterladen wie er möchte, falls er es mal gelöscht haben sollte, oder so!"

Hm, wie soll das dann bzgl. Filesharing funktionieren? Dann könnte man ja einfach die runtergeladenen Dateien auf seinen Rechner ziehen und im Netz verteilen... Oder ist der Dateiupload der PS3 bei den runtergeladenen Spielen gesperrt und nur für PS3->PS3 geöffnet?

Sind das normale SATAII-Platten? Oder irgendwelche teuren Dinger, wo die Aufrüstung extrem teuer ist?

Gruß, schmidt206

hab hier ne auch eine 5400rpm SATAII drinne, es gibt auch die teuren 7200+ rpm hdds, weiß aber nicht ob die ps3 mit den schnelleren klarkommt

die ps3 hat 5400er verbaut

"Normale" 2,5"? Für mich sind "normale" SATA-Platten erstmal 3,5" groß ^^ Aber wenn das 2,5er reinmüssen, weiß ich Bescheid.

Schon klar, mit "normale" meinte ich handelsübliche Platten.
Nicht so wie z.B. bei der 360, wo du nur die originalen MS Platten kaufen kannst.

Zurück
Oben