PS3 am PC Bildschirm anschließen?

Stress

Cadet 1st Year
Hallo, Zusammen

Ich Hab da Ein Proplem Ich Habe Die Ps 3 Mit Dem Kabel Bekommen!

Aber Wen ichs am Blischrim anschlisse Hab ich nur einen Schwarz Blischrim

Auf Einen Fernsehen An Schlisse Und Gleich Gleichzeitig auch am Pc Blischrim Kommt auf Dem tv Gerät eine Anfrag ob Ich Hdmi Aus Ganbenuzen Wiel Wen Ich auf Ja Klicke Bleibt der Pc Blischim Weiter Schwarz!

Auf Meinen normalen Tv Gehes On porplem An der ps 3 Ligst nicht!

Ich Hoffe Immand Weiss Rat! Weil Mein Tv Gerät Seher Klein Ist und Mein 22 zoll Fiele GRösser Ist als Der Tv.

P.s
Mein Montitor:
Bildschirmgröße und -typ : Breitbild-LCD-Flachbildschirm mit 22 Zoll
Auflösung : 1680 x 1050 Pixel
Reaktionszeit/Helligkeit/Kontrastverhältnis : 5 ms/300 cd/m²/800:1
Abmessungen (B x T x H)/Gewicht : Mit Fuß: 51,1 cm x 14,9 cm x 40,9 cm/5 kg
Leistungsmerkmale : 100-mm-Wandbefestigung nach VESA®-Standard, reflektionsarme Beschichtung 3H
(Freie) Anschlüsse insgesamt/Anschlusstyp : Analog (15-poliger D-Sub-Anschluss)/Digital (DVI-D) mit (HDCP), Sicherheitssteckplatz
Punktabstand : 0,282 mm (Pixel-Abstand)
Farbe : Schwarz

In Deutsch bitte!?

Zum einen:

- PS3 Format 16:9, PC TFT -> 16:10, d.h. es wird etwas abegeschnitten.

So und nun zum Schwarzen Bild: Schließe mal die PS3 an den normalen TV an, stelle dort die Auflösung ein
und schließe das ganze dann wieder am TFT an, sollte funktionieren.

Ich Glaub Ich Habs Gescheckt Aber Der Monitor Ist immer Noch Schwarz

Habe Ich auf Digital..... Da wo Der Dvi anschluss ist

Zuletzt bearbeitet:
16:9 ist das seitenverhältnis und nicht die auflösung.

dein monitor hat zB eine maximale auflösung von 1680x1050.
jetzt ist aber die frage was du an deiner PS3 eingestellt hast.

soweit ich weiß kann die PS3 aber keine 16:10 auflösungen (1680x1050 ist eine 16:10 auflösung)

ein weiters problem ist die progressive übertragung, die du wahrscheinlich an deiner PS3 eingestellt hast.

Ich muss ehrlich sagen, ich werd aus deinem ersten Text net so ganz schlau, Stress :freaky:

Man kann die Anzeigeeinstellungen der PS3 auch zurücksetzen indem man länger auf den Ein/Aus-Knopf drückt (bzw. seinen Finger drauflegt).
Bei Anzeigeproblemen hat das so gut wie immer geholfen.

da hilft nur das ausprobieren von verschiedenen einstellungen.
es gibt keine generelle lösung für bildprobleme.

EDIT: doch die richtigen einstellungen spielen sehr wohl eine rolle. afaik können monitore bilder nur interlaced annehmen.

Es kann auch unter Umständen am Monitor liegen wenn was nicht mit der
Aulösung hinhaut.

Beim Dell 2407 konnte ich z.b mit der 360 volle Auflösung fahren.
Beim Samsung 244t war dieses nicht Möglich da ein Stücke vom Bild
gefehlt hat.

Es kommt auch immer auf den Monitor bzw. der Hersteller an.

Du solltest die Einstellung auf 720p Stellen in der Einstellung
unter Anzeige.

Da es nur ein 22 Zoll ist und keine 1080p kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich will auch ne psdreeeeeeeeeeeeeeeeeeeei =D
und er kann nichtmal richtig deutsch...bitte bemüh dich um eine klare Sprache, dann können dir alle leichter helfen...

Kanst du mir nicht dass Zeug Schrit Für schrit Erklären Bitte

Ich meinte, du solltest einfach mal bei der PS3 den Ein-/Auschaltknopf fünf Sekunden zum Einschalten drücken um die Anzeigeeinstellungen zurückzusetzen. Die PS3 piept dann ein paar mal als Bestätigung. Näheres steht auch hier hier ganz unten auf der Seite unter dem Punkt "Anmerkungen".

Am besten du sagst mal genau was du für einen TFT hast.

r31c01m schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, ich werd aus deinem ersten Text net so ganz schlau, Stress :freaky:

Wieso?
Auf Einen Fernsehen An Schlisse Und Gleich Gleichzeitig auch am Pc Blischrim Kommt auf Dem tv Gerät eine Anfrag ob Ich Hdmi Aus Ganbenuzen Wiel Wen Ich auf Ja Klicke Bleibt der Pc Blischim Weiter Schwarz
... ist doch mehr als eindeutig. Und die konsequente Großschreibung erleichtert das Erkennen des Problems ungemein!

@n-addicted: Es soll auch Leute geben die nicht hier geboren sind etc., also geh bitte woanders klugscheissern wenn du nix konstruktives zu sagen hast.

@Stress: Steht auch keine Fehlermeldung auf dem Monitor wenn du die PS3 anschliesst? "out of range". "no signal" oder ähnliches? wenn ja was?
Auf jedenfall sollte die eingestellte Auflösung der PS3 kleiner oder gleich 1680 x 1050 sein. Kenn zwar nicht die PS3 Settings/Menüs, aber die Andern haben ja schon paar gute Tips gegeben. ;)

So es kann Natürlich auch sein das die PS3 die 1680x1050
auf dem Montior nicht Anzeigt oder kann. Deswegen sollte auf
720P gestellt werden da es nur ein 22 Zoll ist.

Über Hdmi gehen nur Einstellung 480P 720p 1080i und 1080P
Über VGA sieht es ja anders aus zumindestens bei der 360.

Aber da er ja kein VGA benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollte auf
720P gestellt werden

und genau da sollte das problem liegen... eher 720i oder etwas in der richtung.

hab aber auch schon öfter gehört, dass die PS3 öfter mal stress ;) mit der auflösung macht, da man nicht so viele auswählen kann wie bei der 360.

Zurück
Oben