• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 an PC-Bildschirm Anschliessen?

Marcel55

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
18.597
Guten Tag liebe Forengemeinde und Spielkonsolen Fans .
Ich habe eine Frage:
Ist es möglich, die PS3 mit einem DVI-HDMI Adapter an meinem 20" TFT-PC-Screen (1680x1050) anzuschließen, und diesen dann mit 1366x768 (evtl. 1440x900, wenn die PS3 das unterstützt) zu Betreiben?
Ich hab bis jetzt nur HDMI-DVI Adapter gesehen, mit denen ich einen HDMI Fernseher an den PC DVI Ausgang anschliessen kann. Gibts das auch "andersherum"?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mit Freundlichen Grüßen,
Marcel


Edit:
Ist das auch mit VGA Möglich?
Weil den DVI-Eingang am Monitor besetzt eigtl. schon der PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit DVI ist ex möglich, aber mit VGA nicht, weil bei VGA sind es nur Analoge signale, bei HDMI sind's nur Digitale.
 
dazu müssten wir wissen was für nen Monitor du hast (Marke , Modellbezeichnung) - der Monitor muss nämlich zwingend HDCP beherschen, damit der Anschluss mit HDMI -> DVI funktioniert

eine Möglichkeit die PS3 an den VGA Anschluss anzuschließen gäbe es zwar, aber die ist ungleich komplizierter und teurer (PS3 -> Komponente-Kabel -> VGA-Box -> VGA-Kabel -> Monitor)
 
hi.
Ich habe selbst meine PS3 am PC-Monitor (Samsung 205BW) hängen.
Es funktioniert einfach über ein HDMI/DVI-Kabel (für das ich ca. 25 euro gezahlt habe).
Das Problem bei mir war die Soundausgabe, die ich nun folgendermaßen gelöst habe: den RGB-Ausgang der PS3 hab ich über ein Y-Stück von Cinch-Buchsen mit meiner PC-Soundanlage verbunden. Klappt wunderbar! (für verständnisprobleme bzgl. des y-stückes: pic)

720p entsprechen 1280x720 pixel, was eine 16:9-auflösung ist. bei einem 16:10-monitor wird das bild also leicht gestreckt (was allerdings kaum auffällt).

hoffe, geholfen zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben