PS3 an Dell UH2312HM. Signal kommt nicht an...

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne meine PS3 an meinen Dell UH2312HM anschließen. Habe mir hierfür extra ein HDMI - Displayport Kabel gekauft. Doch leider kommt an meinem Bildschirm kein Signal an.

Weiß jemand warum?
Kann mir evtl. jemand helfen?

Und noch was... Gibt es eine Möglichkeit, Kopfhörer oder Lautsprecher direkt an PS3 oder Bildschirm anzuschließen?

MfG, Corsair

Das liegt am Display Port weil der kein HDCP unterstützt. Einzig der DVI eingang kann das. Hatte selber mal eine PS3 per DVI HDMI betrieben.

Den Sound hatte ich zb über den PC laufen lassen, zuerst über Line In dannach hatte ich es über den Optischen eingang an der X-FI Titanium angeschlossen (aber nur Stereo).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Das liegt am Display Port
Richtig.

weil der kein HCDP unterstützt. Einzig der DVI eingan kann das.
Falsch.
Ein DisplayPort-Signal ist zu HDMI direkt abwärtskompatibel, ein HDMI-Signal ist aber nicht direkt aufwärtskompatibel, da braucht's eine aktive Signalerzeugung. Es funktioniert per passivem Kabel also nur DP-Ausgang -> HDMI-Eingang, nicht jedoch HDMI-Ausgang -> DP-Eingang, was hier versucht wurde.

[Edit: @TE: Schau mal da, identisches (!) Thema !!!]

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Du musst unter Einstellungen das Bild per HDMI und den Sound per Cinch ausgeben.

Dann brauchst du noch extra eine 3.5mm Klinke. Bekommst du für 3 Euro oder so. Ich habe meine PS3 auch an den selben Monitor angeschlossen und das war GRAUENVOLL! Ich habe GTA5 so durchgezockt...glaub mir, hol dir für 300 euro einen Fernseher und du wirst 100x glücklicher sein

k0ntr schrieb:
Ich habe meine PS3 auch an den selben Monitor angeschlossen und das war GRAUENVOLL! Ich habe GTA5 so durchgezockt...glaub mir, hol dir für 300 euro einen Fernseher und du wirst 100x glücklicher sein

Ich habe das selbe vor in ein paar Wochen. In wie fern grauenvoll? Wie meinst du das? Welche Vorteile bietet da der TV gegenüber einem z.B. 24" Monitor, mal abgesehen von der größeren Fläche bei einem TV!?

Ein Monitor selbst ein 24er ist für Konsolen-Games "Pantoffelgröße" - es macht erst richtig auf einem 40er aufwärts Spaß. Alles andere ist eher die Einschränkung eines begrenzten Budgets.

Ok, dass heißt also, ich benötige ein HDMI -> DVI Kabel? Wie sieht es mit dem Sound aus?

Edit: Ich habe einen 42Zoll Fernseher, den kann ich aber nicht immer benutzen. Und da ich meine PC Spiele mit dem selben Bildschirm betreibe bin ich damit durchaus zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein DisplayPort-Signal ist zu HDMI direkt abwärtskompatibel, ein HDMI-Signal ist aber nicht direkt aufwärtskompatibel, da braucht's eine aktive Signalerzeugung. Es funktioniert per passivem Kabel also nur DP-Ausgang -> HDMI-Eingang, nicht jedoch HDMI-Ausgang -> DP-Eingang, was hier versucht wurde.

Oh ok das wußte ich jetzt nicht, ich dachte der DP muss es können. Weil Dell bei der Serie Keine lizenz an dem Port hat.
Wieder was dazu gelernt.

Postman schrieb:
Ein Monitor selbst ein 24er ist für Konsolen-Games "Pantoffelgröße".

Ich hab nen 37" TV, da ist alles Butter beim zocken, vermisse auch keinen größeren.
Auf nem 24" Monitor spiel ich ja auch PC und das ist prima.

Ich denke wenn man wie beim PC vor dem Monitor sitzt sollte das doch mit der Konsole nicht anders sein vom Spielgefühl?
Wenn man naklar 4 Meter weg von nem 24" sitzt und will dann spielen, macht das sicher keinen Spaß!?

Wenn ich die PS3 per HDMI-DVI Kabel angeschlossen habe ich schon das nächste Problem :/ Der DVI Eingang am Bildschirm ist schon mit dem vom PC geblockt, wobei ich dem auf den Displayport verlegen kann.

Nun noch eine Frage zum Sound. Ich habe ein ganz billiges Speedlink Lautsprecherpaar, welche über eine 3mm Klinke am PC Sound Output hängt. wie bekomme ich den Sound der PS3 auf die Lautsprecher? Brauche dafür ja einen Adapter, nur welchen?

Postman schrieb:
Ein Monitor selbst ein 24er ist für Konsolen-Games "Pantoffelgröße" - es macht erst richtig auf einem 40er aufwärts Spaß. Alles andere ist eher die Einschränkung eines begrenzten Budgets.

LOL, wieso das bitte? hab nen 27", da sitz ich 50cm davor TV st ein 42" und bin 2m weg, spiele viel lieber am PC auch mit der konsole, am PC bildschirm, da man viel näher "dabei und drinnen" ist

Zurück
Oben