Lagerhaus_Jonny
Lieutenant
Hallolo,
ich hab mir ganz brandneu eine PS3 zugelegt und in kluger Vorraussicht auch extra beim TFT-kauf darauf geachtet, das mein Monitor auch nen HDMI-Anschluss hat (HAH! Er hat sogar ZWEI) ^^
Aber jetzt gerade sitze ich hier und denke so nach und: oh schreck! Was mache ich denn mit dem Sound?
Die PS3 hat ja nur nen optischen Ausgang oder über diesen AV-Multiout.
Der hat immerhin Cinch-Stecker.
Das ist schonmal gut, denn mein angestaubtes Concept E hat ja auch nur Cinch.
Aber die sind ja nun schon für den PC belegt.
Daher meine Frage: da gibts doch bestimmt einen Umschalter für, oder?
Eine kleine Kiste wo ich 3 mal Cinch vom PC und die äh.. 2? mal Cinch von der PS3 anstecke und dann gehts in Richtung Teufel.
Aber was für eine Art Sound habe ich dann ? Geht 5.1 überhaupt über diesen AV-Multiout-Ausgang ?
Oder bin ich da jetzt völlig falsch informiert?
Wie viele Cinch-Kabel brauche ich denn für die PS3 genau?
3 werden es wohl nicht sein, oder?
Brauche ich da einen speziellen Adapter um auf die 3 Eingänge am Teufel zu kommen oder bleibt mir nichts anderes übrig als nur Front und Rear zu Stecken und Center/Sub wegzulassen? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Fragen über Fragen.
ich hab mir ganz brandneu eine PS3 zugelegt und in kluger Vorraussicht auch extra beim TFT-kauf darauf geachtet, das mein Monitor auch nen HDMI-Anschluss hat (HAH! Er hat sogar ZWEI) ^^
Aber jetzt gerade sitze ich hier und denke so nach und: oh schreck! Was mache ich denn mit dem Sound?
Die PS3 hat ja nur nen optischen Ausgang oder über diesen AV-Multiout.
Der hat immerhin Cinch-Stecker.
Das ist schonmal gut, denn mein angestaubtes Concept E hat ja auch nur Cinch.
Aber die sind ja nun schon für den PC belegt.
Daher meine Frage: da gibts doch bestimmt einen Umschalter für, oder?
Eine kleine Kiste wo ich 3 mal Cinch vom PC und die äh.. 2? mal Cinch von der PS3 anstecke und dann gehts in Richtung Teufel.
Aber was für eine Art Sound habe ich dann ? Geht 5.1 überhaupt über diesen AV-Multiout-Ausgang ?
Oder bin ich da jetzt völlig falsch informiert?
Wie viele Cinch-Kabel brauche ich denn für die PS3 genau?
3 werden es wohl nicht sein, oder?
Brauche ich da einen speziellen Adapter um auf die 3 Eingänge am Teufel zu kommen oder bleibt mir nichts anderes übrig als nur Front und Rear zu Stecken und Center/Sub wegzulassen? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Fragen über Fragen.