• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 an Monitor anschließen mislingt

Franzfd9

Cadet 2nd Year
Hallo,
heute wollte ich mit einem Freund zusammen mal wieder PS3 spielen und wollte sie auf meinem PC Monitor anschließen. PS3 an - Bildschirm an- nichts ging. Auch Tipps wie : Knopf von der Ps3 lange drücken bis es piept etc. haben nicht Funktioniert. Mein PC hat einen dvi/Hdmi adapter also sollte das auch kein Problem sein. Muss ich vielleicht am Bildschirm irgendwas einstellen oder warum Funktioniert das nicht?! Danke im vorraus... (Bilkdschirm ist irgend ein Samsung Sync Master nicht so alt)

Kann dein Monitor HDCP ?

HDCP ist ein kopierschutz, den das Abspielgerät sowie der Monitor beherrschen muss (bei HDMI), damit kopiergeschützte Inhalte angezeigt werden

Müsste im Datenblatt stehen wenn ich mich nicht irre

Sieh nach, was für einen Monitor du besitzt und dann erkundige dich ob dieser hdcp unterstützt.
hdcp gibt es nämlich auch für dvi.

Und gibts hier jemanden der noch eine andere Lösung hat? :-)
Ergänzung ()

Habe eben nach gesehen:Besonderheiten HDCP, MagicAngle, MagicEco, MagicBright 3

also wenn du das schon gemacht hast mit ausgänge resetten (also beim ps3 anmachen powerknopf gedrückt halten bis zum piepen), würde ich den adapter in frage stellen.
evtl. den monitor einmal von dvi auf vga und wieder zurück switchen. kA. vielleicht mag die ps3 auch einfach nur nich die auflösung bzw. wiederholfrequenz von deinem monitor bzw. vielleicht kann dein monitor nicht das 576p signal.
wenn das alles nix hilft, könntest du mal folgendes ausprobieren:
stöpsel die an einen tv, und stell die auflösung manuell auf 1080p fix, mach sie wieder aus und klemm sie an den monitor.

wenn das auch nicht klappt, bin ich mit meinem latein auch am ende.

Hab das mit dem Umstecken an TV und dann wieder da dann probiert, leider ohne Erfolg.. Was ist das denn für ein scheis Samsung monitor !! -.-

Zurück
Oben