• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 an Monitor -> kein Bild

frosti9999

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
88
Hallo,

Ich habe mir heute eine PS3-Slim gekauft. Habe sie über HDMI 2 DVI an meinen einfachen 21Zoll Flachbildschirm angeschlossen.

Das Bild bleibt leider schwarz. Habe schon bissl gegoogelt. Der Monitor scheint also kein HDCP zu unterstützen.Wusste vorher nicht das man das benötigt.

Wie bekomm ich jetzt trotzdem ein Bild zusehen (auch wenn die Quali schlechter wär) ?

Bin für jede Hilfe dankbar!!
Ergänzung ()

Mein Montitor:

Benq G2110W 22 Zoll
 
Ich habe direkt ein HDMI auf DVI Kabel von Belkin Premiun Series (40 Taler)..

Der Monitor zeigt dann "Out of Range" an..
 
hatte auch mal so ein ähnliches problem aber ich hab die "alte" ps3 bei der wars so dass man einfach länger auf den einschaltknopf drücken musste bis es 2mal piepste dann hat sich die ps3 glaub ich auf die "ausgabeart" eingestellt^^
versuchs einfach mal:
wenn die ps3 abgeschaltet ist länger auf den einschaltknopf oben bleiben bis es 2mal gepiepst hat^^ wenns beim ersten versuch net geht bleib halt noch länger aufn knopf ;)

was anderes fällt mir leider nicht ein


mfg Dorian
 
Das mit dem Startknopf hatte ich auch schon probiert leider ohne Erfolg. Aber der Thread entspricht ja genau meinem Problem. Danke!!

Werd also mal zu einem Kumpel die PS3 an einen anderen TFT hängen und auf 720 einstellen. Hoffe das hilft dann :-)
 
Du hast aber den Controller an die PS3 per USB Kabel angeschlossen oder?
 
Ja das habe ich wie es im Handbuch steht und dann denn PS - Knopf gedrückt.Schwarzes Schirm.. :-(
 
Allso an meinem LG L227WTP kamm am anfang auch kein Bild!
Dann hab ich meine PS3 Slim an einem Full HD Fernseh angeschloßen die auflösung auf 720 runtergeregelt und gehts^^
 
Ich habe jetzt noch keinen Test von dem gesehen, klingt aber ganz vernünftig. @frosti9999
 
Wenn du eh überlegst ne neuen TFT zuholen kannste nicht einfach für 299€+ einen guten 32" LCD holen dann haste was feines für die PS3.
 
@DevindeR:

Kannst Du da einen empfehlen?
Ergänzung ()

Was haltet Ihr von dem? Der Preis ist echt super und ein Gerät ohne unnötigen Schnicki Schnacki

http://www.amazon.de/Samsung-450-WX...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260704218&sr=8-1
Ergänzung ()

Ich hatte gestern die PS3 über Scart an einen TV angeschlossen bei einem Kumpel und die Auflösung auf runtergesetzt. Zu Haus wieder an meinen TFT da war das Problem immer noch.

Heute war ich bei einem anderen Kumpel hab die PS3 an einen TFT angeschlossen , da blieb das Bild wie bei mir auch schwarz :-) Powerknopf 5sek drücken hat auch ni geholfen ..

Naja da wird es wohl ein 32 Zoll TV werden.
 
Also der Samsung ist natürlich gut. Hab selbst ne Samsung 40" LCD also kann echt nicht klagen gut ist ne andere Klasse mit FullHD usw. aber denke mit Samsung kann man nicht viel falsch machen.

Noch als tip ein Kollege hat sich den hier gekauft http://www.alternate.de/html/product/TV-Geraete_LCD_bis_32_Zoll/Haier/LT32-M1/388499/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+ 299€ hat zwar keine 100hz und den ganzen zeug kann aber auch mit BR im 24p umgehen. Bild ist auch echt Klasse hat auch ne PS3 dran laufen.
 
Hi, ich ham mal noch eine Frage: Ich hab zurzeit ein 22 zoll monitor mit dem meine ps3 läuft (720), ich wollte mir nächstes Jahr ein 24-26 zoll monitor kaufen! Aber weil die meisten Spiele ja kein full HD unterstützen (.z.B. Cod6) würde die Grafik doch garnicht besser werden mit einem neuen bildschirm?
 
Zurück
Oben