• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Anschluss von Bild und Ton

Wurstinator

Ensign
Hallo,
ich habe ein Problem damit, eine PS3 Slim an meinen Monitor & Soundanlage anzuschließen.
Der Monitor hat einen HDMI- und einen VGA-Eingang.
Meine Soundanlage hat einen Cinch-Eingang (also zwei Stecker).

Kann ich die PS3 irgendwie mit beidem verbinden, also dass ich eben Bild über den Monitor und Sound über die Anlage kriege? Bevorzugt HD natürlich.

beim monitor kopfhörer/line ausgang vorhanden? den mit einem klinke zu chinch kabel verbinden
alternativ sollte es gehen, dass der hdmi und multiout stecker benutzt wird (das 3x chinch kabel, gelbes ignorieren)

wichtig: in den optionen einstellen, dass der ton auf mehreren anschlüssen ausgegeben werden soll

jup das geht:

unter sound kannste dann Audio ausgang auf chinch stellen.

benutz einfach das standardmäßige kabel von sony.
für bild dann hdmi.

einfach ps3 wie gehabt mit hdmi mit tv verbinden und für den ton kannst du dann das rgb kabel der playstation verwenden. also dann halt nur die rot/weiss cinch in deine anlage und im ps3 menü die tonausgabe umstellen.

Ich wusste nicht, dass man auch mehrere Ausgänge gleichzeitig ansteuern kann. Das macht die Sache natürlich einfach.
Vielen Dank :)

Zurück
Oben