• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Anzeige-Problem

js93

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Und zwar egal was ich mache, ob im Menü oder im Spiel, oder beim Blue-ray gucken, immer ''springt'' mir nach der Zeit das Bild hoch und wieder runter. Ich weiß, dass es sich vielleicht ''pingelig'' anhört, aber nach einer Zeit nervt es echt tierisch, also das Bild springt sozusagen einmal hoch und wieder runter, das ist ein Ablauf von 1ner max. 2 sek.. PS3 ist per HDMI an einem Sony KDL 26 (http://www.amazon.de/Sony-KDL-26-20...r_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207236915&sr=8-12). Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG. js93

könnte am kabel liegen, denk ich mal... kannst das kabel nicht noch mit einem anderen gerät testen?
zufällig einem PC in der eine graka ist mit HDMI anschluss? hat seit der letzten generation fast jede graka...

Hallo,

also am HDMI-Kabel liegt es nicht, hab es nämlich schon mit nem anderen probiert, aber ich hab mal gegooglt und was von einem HDCP-Schutz oder so gelesen. Kann das damit zu tun haben?

ne das HDCP schutz-teil kanns nicht sein...
wenn dein LCD bereits HDMI unterstützt dann unterstützt es automatisch HDCP... HDMI ohne HDCP wäre ziemlich sinnfrei und dumm^^....

d.H. das problem müsste jetzt allgemein am LCD liegen oder an der PS3...
wenn du mit dem LCD TV guckst oder irgendwas ohne die PS3.... kommt da auch dieses problem?

Schau mal bei deinem LCD ob du in den bildeinstellungen das Bild fest auf z.B. Breitbild stellen kannst. Ich habe gerade mal ne runde gegoogelt... und es haben mehrere das Problem mit dieser Baureihe und das nicht nur bei der PS3 sondern auch mit anderen Quellen.

Irgendwie hat der LCD das Probleme verschiedene Bildformate vernünftig umzustellen (sei es von der Auflösung her oder auch nur ein Bild von 4:2 auf 16:9 zu bringen).

Die PS3 läuft übrigens nicht konstant im 1080i Modus...manche Speiele haben "nur" 720p, wenn du solch ein Spiel startest dann muss der LCD die Auflösung switchen.

An deiner stelle würd ich die PS3 mal an einem anderen Fernseher (vorzugsweise LCD) hängen um zu sehen obs an der PS3 liegt...wenns an nem anderen LCD funzt hat dein TV ein Problem (eventuell austauschen lassen).

Gruß
DA

Hallo,

Ich hatte aber bevor ich diese probleme hatte nie probleme mit anderen Geräten.
Es hing zum Beispiel ne 360 Elite dranne, oder nen HDD-Recorder, diese Geräte, also das Bild^^ hat nie Probleme gemacht. Kann aber nichts anderes einstellen im HDMI Modus.

Edit: Würde es etwas bringen, wenn ich mir ein Komponentenkabel kaufen würde?
Würde dieser die Bildqualität verringern?
Wenn HDMI 100% wäre wie viel wären dann ein Komponentenkabel für 20€?

Edit2: Noch eine Frage^^, was bedeutet eigentlich HDMI 1.3a? Ist das der Anschluss oder ist das nur das Kabel?
Also wird das praktisch mit dem TV mitgeliefert oder sind das sozusagen ''1.3a Kabel'' ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben