PS3 + Av-Receiver + LCD

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin grad bisschen überfordert da dachte ich dass ihr vielleicht helflen könnt:

unswar:
Ich kaufe ein LCD und ein AV-Receiver und als HD Player dann die PS3 da sie günstig gut und auch noch zum spielen geeignet ist.

Nun meine frage:
Wenn mein AV-Receiver DTS®-HD Master Audio™, DTS®-HD High-Resolution Audio™, Dolby® True HD™, Dolby® Digital Plus™ beherscht ist es dann möglich all diese effektiv zu benutzen oder muss die PS3 das alles auch unterstürtzen damit das alles auch klappt ?

Vielen Dank

MFG

Die PS3 sollte die HD-Tonformate irgendwann können, das soll per Update nachgerüstet werden. Dolby TruHD steht sogar schon auf dem Gehäuse.

Vielleicht gibts das Update ja schon, ich komm mit meiner zur Zeit nicht ins Internet.
Darf man wissen, was Boxentechnisch geplant ist?

Also ich halte von den neuen HD Tonformaten herzlich wenig...Ab höheren Systemen als 7.1 wird das erst ausgenutzt aber welcher normal Sterbliche hat so eine Hifi Anlage zu Hause. Wenn du Dolby genießen möchtest Kauf die ein solides 5.1 - 7.1 System (keine Brüllwürfel)und vergiss die HD Tonformate du wirst nie nen Unterschied hören. So ein Hifi Boxensystem von Nubert oder Canton bekommt man ab 1000 € und man kann es auch noch nach und nach erweitern.

Tut mir leid, dir zu widersprechen, aber man hört den Unterschied auch schon bei günstigeren Systemen um die 1000€.
Er ist zwar nicht so brutal, und wohl auch nicht für jeden so stark wahrnehmbar, aber ich möchte auf keinem Fall mehr darauf verzichten.

Und wenns ohne Aufpreis dabei ist, kann mans auf jeden Fall mitnehmen.

Also die Boxen werden Teufel Concept R2
Die sind realtiv gut.
Nur was mit wichtig ist; da ich sowieso ein komplettes paket kaufe (sprich LCD + Boxen + AV-Receiver + PS3) soll auch möglichst alles drin sein bzw zumindest perfect aufeinander abgestimmt.

Also das bundle wird sein:
Sony PS3 (eigentlich Blue-Ray Standalone Player aber liest mal das: http://www.areadvd.de/hardware/2007/sony_ps3_firmware_1_80.shtml
Onkyo SR TX605
Samsung LE 40F86BD
und die Reufel Concept R2

ich würde gerne alle funktionen des AV-Receivers ausnutzen den der kann die ganze HD sachen. Und da wüüste ich dann gerne ob es eben das abspielgereät (in dem Fall die PS3) auch können muss damit das überhaupt eingreift ?

Also bin für jede hilfe dankbar

MFG

Das Concept R würde ich nicht kaufen, das hatte ich auch mal, das ist für Musik nicht zu gebrauchen, und dafür wäre ein HD-Tonformat viel zu schade.
Ich hatte mein Concept R nur knapp ein Jahr und jetzt hatte ichs zum schluss nur noch am PC, aber auch da ist es eigentlich nicht mein Fall.
SchKauf lieber vielleicht erst nur die Frontboxen, und erweiter wieder wenn du Geld hast.au lieber mal bei hirschille die Pakete an, bestehend aus Onkyo 605 und Heco-Boxen, die sind um einiges besser.
Aufm einen Sub könntest du auch erst mal verzichten, wenn du die Standboxen per Bi-Wiring anschließt, dann ahbe die auch genug Bumms, und klingen immer noch gut.

Ich will dir den Spass nicht verderben, nur hab ich die Erfahrung schon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
OK mit dem Teufel sind wir uns einig. Das sieht nur gut aus und der Bass wummert. Also beim HD Audio Format Probehören konnte ich keine Unterschiede feststellen, wenns beim Receiver dabei is was solls. Hirsch Ille hat im Moment ein Angebot mit Canton LE und Denon AVR. Sehr gute Kombi. Hab selbst Canton Boxen und Denon Receiver und die ergänzen sich von der Klangfarbe sehr gut.

Die Concept R 2 sind ganz neu.
Du hast die R und auserdem baue ich das alles für mein Vater zussammen was wieder gegen das nach und nach aufrüsten spricht.
Im grunde soll es eins tun. wenn man HD Filme schaut dann soll es nicht laut oder sonst was sein sondern einfach bei mittlere lautsärke (wie weit man halt aufdreht wenn man normalen film anschaut) staunen lassen. Und das natürlich mit kompromissen in bezug auf den preis.

Also ich gehe stark davon aus das ich für 400 Euro von anderen herstellern nicht so viel geboten bekomme. Und neu sind die auch. Concept R 2.

Naja wenn jemandem noch was einfällt; ich bin offen für alles.

UPDATE:
Also con Canton bin ich ÜBERHAUPT nicht überzeugt. Ich hate die Movie 60 CX oder wie die heissen mit DENON AV-R und da sind meine jetztigen Logitsch noch besser. und das mein ich ernst.
Wieso nicht Teufel die haben doch wo es nur geht LOB; von überall gibts die Testsieger meldungen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel taugen wirklich nicht viel. Allein die Membranfläche ist so winzig dass kein Volumen erzeugt werden kann. Die Räumlichkeit wirst du einfach nicht so stark haben als bei dem Canton LE oder Heco System.

kann nichts genaues sagen, aber ich finde die teufel Boxen und Lautsprecher werden etwas überbewertet so ging es mir zumindestens.

Ja, das ist mir schon klar, aber es bleiben längliche Brüllwürfel und ein zu kleiner Subwoofer.
Mit vernünftige Frontboxen könnte man es auch als Stereoanlage verwenden.
Das R2 lässt keinen Staunen, ganz im Ernst.
Da solltest du lieber am Receiver sparen. Der sollte auf jeden Fall nicht so viel kosten wie die Boxen.
Wie gesagt, ich hab den selben an einem 1500€ System, wobei ich mir jetzt dann noch richtige Frontboxen für nochmal 1000€ kaufen werde.
Fürs Concept R2 reicht der Onkyo 505 auch leicht.
Oder eben einen billigeren Receiver mit den oben genannten Canton oder Heco-Boxen.
Quadral kann ich auch noch empfehlen.

Zu Teufel:
Gute Marke, wenns die teureren Systeme ab 2000€ sind, die billigeren sind eher schicke Brüllwürfel.
Ich hab auch einen Teufel-Sub, der macht schon was her.

Zuletzt bearbeitet:
Die Devise sollte eigentlich sein: Probehören und selbst entscheiden. Es ist einfach ein Himmelweiter Unterschied zwischen "Design" und "Hifilautsprecher".

Also dann frag ich mal so.

ICh will kein vermögen ausgeben.
im Grunde Dürfen die beiden sachen, sprich AV-R und 5.1 Boxen nicht mehr als 700 Ksoten.

Was soll ich da kaufen ? Was für eine Kombi könnt ihr mir empfehlen dass es jeden cent wert ist ?

P.s. Wenn die PS3 die Tonformate Dolby TrueHD und dts HD Master kann, muss es dann der Receiver auch können damit ich die mit eingespeißt bekomme in die Boxen ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Des ist so extrem schwer da noch durchzublicken.

Wenn das so weiter geht greif ich zu Logitech :evillol:

Ich weiss nicht was ich von denen halten soll denn über all stehen anscheinend dinge die nicht
richtig auf die wirkliche Sound Qualität hinweisen.

Wichtig ist wirklich hauptsächlich die Film Qualität nicht die Stereo.

Bin offen für weiter Vorschläge

Danke schon mal für die viele Mühe bis daher

MFG

Zurück
Oben