• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Controller am PC über BT

stillshady

Lt. Commander
Hallo,

und zwar geht es darum, meinen Dualshock3 Controller für den PC mit zu nutzen.
Das funzt soweit auch super per USB Kabel.
Aber, jetzt hab ich mir extra ein BT dongle gekauft (Diesen HIER)

Außerdem nutze ich das Programm Motionjoy 0.6.0005
Das läuft auch wirklich super, aber echt nur mit dem USB Kabel.

Die Treiber für den BT Dongle habe ich alle installiert und der PC erkent den dongle auch.
Aber wenn ich jetzt Motionjoy starte, steht da nix davon da, das ein BT Gerät angeschlossen wäre. Habe schon alles mögliche angeklickt, aber no way..

Hier mal ein Bild:

Links müßten eigentlich alle Daten vom BT stehen, aber da bleiben immer nur die nullen es steht "waiting for BT Adapter to be connect, obwohl Treiber und dongle drin ist.

Was mach ich falsch??

Wie gesagt, über Kabel klappt das alles super. Will aber ohne Kabel zocken.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider ist es so das MotionJoy nicht jeden BT Dongle unterstüzt.
Geh mal auf Amazon und gib als Suchbegriff "MotionJoy", beim ersten sollte jemand in den Bewertungen geschrieben haben, das dieser mit MotionJoy kompatibel ist.

Ich habe anfangs auch einen falschen gekauft und bin dann auf diesen von Amazon umgestiegen.

Mit dem hat es dann funktioniert.

lg

Du gehst erstmal auf Geräte-Manager, klickst dort Install all bzw. wählst den BT-Adapter und klickst auf Installieren. Dann verbindest du den Controller per USB. Hier gehst du dann in obigen Tab, klickst auf Pair, ziehst das Kabel ab und wenn es geklappt hat, sollte der Controller neu verbinden. Es läuft dann wie gewohnt per USB ab von der Arbeitsweise, nur halt ohne Kabel.

Hallo,

leider ist es so das MotionJoy nicht jeden BT Dongle unterstüzt.
Geh mal auf Amazon und gib als Suchbegriff "MotionJoy", beim ersten sollte jemand in den Bewertungen geschrieben haben, das dieser mit MotionJoy kompatibel ist.

Ich habe anfangs auch einen falschen gekauft und bin dann auf diesen von Amazon umgestiegen.

Mit dem hat es dann funktioniert.

Ok, danke
Habe mir jetzt den HIER bestellt. Hoffe der funzt dann auch, weil er hat ja sehr gut Bewertungen.

mfg

Wenn der funktionieren sollte bitte kurze Info, bin nämlich auch auf der Suche nach nem passenden BT Dongle für den DS3!

Wenn der funktionieren sollte bitte kurze Info, bin nämlich auch auf der Suche nach nem passenden BT Dongle für den DS3!

Der Hama Nano BT Adapter funktioniert einwandfrei. Habe Software installiert, angesteckt, dann ein pairing gemacht und konnte los zocken. Und das jetzt ohne Kabel!!!
Ist ne Super Sache.
Bisher an Skyrim und The Witcher 2 EE getestet.

mfg

Super, vielen Dank, dann wird's der auch bei mir werden! Die MotionInjoy Software benötigt man aber trotzdem weiterhin, oder?

Ja klar, aber die gibts im Netz zum laden. Völlig kostenlos. Einziger "offizieller" Nachteil, man muß online sein damit sie läuft.
aber selbst dafür gibts einen "Umweg"
Google hilft weiter...

@Yuuri Thx. ;)

Zurück
Oben