• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 einige Fragen

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir von meinem ersten Lohn eine PS3 zu kaufen.
Habe (noch) keinen HD TV, aber ein Scart-Kabel wird ja mitgeliefert.
Gehts dann auch an nem alten Röhren TV?
Meine Röhre ist schon was älter und ziemlich kleiner Bildschirm :/
Gibts vllt ne Mögklichkeit die PS3 an meinen 19" CRT an zu schliessen?

Hatte mir vorgestellt das PS3 Bundle mit MGS4 zu holen.
Welche Version wird das sein? Die 80GB mit dem 65nm Prozzi?
Sind da 1 oder 2 Controller bei?
Ich hab mir vor kurzem mal n PC-Controller geholt.
Um genau zu sein den hier :
http://www.skgames.de/PC-ZUBEHOeR/USB-PC-Dual-Shock-Analog-Controller-Gamepad-im-PS3-Look::1717.html
Kann ich den an der PS3 verwenden?
Wie siehts mit Lautstärke aus?

Welches Kabel bräuchte ich dann noch um das Teil an nem HD TV betreiben zu können?

Welche Games sind noch empfehlenswert?

Ich weiß, das sind sicher Fragen die immer mal wieder kommen und es sind auch net wenig Fragen, aber wäre klasse wenn ich Antworten kriegen würde :)

Zuletzt bearbeitet:
1. Röhre TV
Kannst du zwar anschließen wird aber dann nicht sehr scharf sein, aber man kann alles erkennen und auch noch spielen, vollen Spielgenuss bekommt man erst mit einem LCD Gerät z.b.

2. 19"CRT
Kann man sicherlich auch anschließen, wird aber selber Effekt wie oben beschrieben eintreten, da dieser wohl noch kein digitales Signal unterstützt

3. PS3 Bundle MGS4
- 1 Controller
- 40 GB Version (nicht abwärtskompatibel mit PS2 Spielen, google einfach mal...)

4. Controller
Gute Frage ob du damit spielen kannst. Die originalen Controller laufen ja über Bluetooth, aber die PS3 besitzt auch USB Schnitstellen, von daher könnte es möglich sein, dass du auch damit spielen kannst

5. Kabel an HD TV
am besten per HDMI Kabel zocken, beste Qualität!

6. Games
kommt auf die Geschmäcker an ;)

Okay danke für die Antworten.
Dass HD TV besser aussieht und auf Röhre alles unschärfer ist hatte ich schon gelesen.
Aber gut zu wissen das es sonst nix gibt :)

Schade, dass es nur die 40GB Version ist, aber die wird für den Anfang reichen.
Das mit dem Controller teste ich dann einfach mal.

Wie schauts mit der Lautstärke aus?
Ist nich so ne Flugzeugturbine wie die 360 oder?

Also Games die ich genial find sind halt GH3, GTA4 die kommen sicher noch in die Sammlung.
Halt in Richtung Action, Shooter, Beat em Ups und Party Games.

empfehlung: kauf dir die 80 GB variante und dann halt mgs4 noch dazu ... dann hast du wenigstens schonmal nen ds3 controller und keinen normalen sixaxis, d.h. ds3 mit rumble-funktion --> wackelt ^^

also ich höre meine ps3 kaum ^^

Naja, einen DS3 brauch ich jetzt nicht unbedingt und das würd ja auch teurer kommen wenn ich die 80GB Version und MGS4 dazu kauf.
Ich will halt so schnell wie möglich zocken und wenn ich später mehr Platz brauch hau ich halt ne größere Platte rein^^
Das mit der Lautstärke ist nice :>

an deiner Stelle würde ich das auch so machen wie rocky geschrieben hat....beim normalen Sixaxxis habe ich das Rumble nicht vermisst...aber nun möchte ich es auch nciht mehr missen.

Die Frage ist: Wie schnell brauchst du sie ?
Spätestens zu Weinachten (vermutlich schon nen monat früher) werden sicher viele gute Bundels kommen.

Aber nach Weihnachte bzw. Anfang 2009 werden sie sicherlich nochmal im Preis was machen ...

Kann man die Festplatte einer PS3 überhaupt durch eine neue ersetzten ohne das die Garantie flöten geht?
Ich weiss nur das man mit ein bisschen gefummel jede normal SATA platte rein kriegt.

die Garantie geht nicht flöten.

Ist von Sony so gewollt, dass der Kunde sich auch problemlos ne dicke Platte reinhauen kann.

So, hat sich jetzt doch geklärt.
Habe mir grad die neue PS3 mit dem DS3 und GTA4/AC geleistet :>

AC? Assassins Creed? Wenn ja mein Beileid, ich hab dafür 40 Euro umsonst ausgegeben, weils einfach immer wieder das gleiche ist ... man macht nie was anderes -> total langweilig

Ja, Assasins Creed.
Mal schaun wie es ist. Wenns echt sooo schlecht ist kann ichs immernoch verkaufen ;)

Zurück
Oben