PS3 Einstellungen bei Full HD Fernseher ...

StylizZ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
328
Hi ich habe mir gestern die PS3 geholt und bin dann mal ein bsichen die EInstellungen durchgegangen, und bei ANzeige, gibt es ja viele Punkte wie Glättung und Hochskalieren und sonstwas. Was muss ich denn da für ein optimales Bild wie setzen? Habe einen Full HD Fernseher per HDMI angeschlossen.
Mfg
 

Wishezz

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.965
Moin,
ich kann zwar gerade nicht gucken was ich genau eingestellt hab, aber das Hochskalieren würde ich mitnehmen.
Wenn nämlich möglich stellt die PS3 Spiele oder Filme, auch wenn die eigentlich eine geringere Auflösung haben, in 1080p da. Allerdings wohl auch nicht immer. Je nach Spiel und Film.
Macht aber bei älteren DVDs Sinn.
Ich meine einen merklichen Unterschied festgestellt zu haben bezüglich der Bildschärfe.

Beim Thema Glättung bin ich unschlüssig.
Mein Fernseher hat auch so nen Funktion vonwegen 200Hz, aber.... ich merk da nicht unbedingt viel von.
Manchmal wirkt 200Hz auch sau unecht bei bewegungen :-/
 

LAZZARUS

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
579
schau mal unter hifi-forum.de, dort findest du alles was du brauchst
 
L

ltkrass

Gast
Wenn du die PS3 an einen (neuen) Full HD TV anschließt konfiguriert sie sich selbst.
Ansonsten kannst du das im Menü selbst tun, das Hochskalieren der Filme ist standard und bei den PS1 spielen kann ich es empfehlen.
 

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.714
das hochskalieren und kantenglätten bezieht sich nur auf ps1/ps2 games. es ist ja auch im untermenü -ps2/ps1
 

Sironardo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
93
Also die Einstellungen:

DVD Hochskalieren würde ich aufjedenfall mitnehmen, sieht schon "besser" aus.

Wichtig ist auch die Einstellung Voller RGB Fabraum. Da du über HDMI angeschlossen bist geht das natürlich aufjedenfall.

Unter Anzeige kannst du die verfügbaren Auflösungen Einstellen (720P, 1080i; 1080P(FullHD)). Also falls du keinen Haken an 1080P hast, solltest du ihn noch machen ;)
Falls du 1080i nicht so magst, solltest du den Haken entfernen, damit die nicht mehr anwählbar ist von Spielen/Bluray.

Falls du einen Sony Bravia hast, solltest du die Option "...Superweiss" auch aktivieren (ist nochmals ein größerer Farbraum).

Dieses Flimmerreduktion oder wie das heißt ist nur für die Analogausgabe über Cinch-Kabel notwendig. Würde ich besser ausgeschaltet lassen, sonst bekommst du vielleicht ein etwas verwaschenes Bild.

Ansonsten kannst du nur noch die Playstation 1(!) Spiele hochskalieren und Kantenglätten.
Kannst du also einschalten und hoffen dass dann die PS1 Spiele etwas besser aussehen ;)

Grüße.

Siro

PS: Die Menübezeichnungen sind vielleicht nicht ganz genauso, dürftest du aber trotzdem finden.
 

StylizZ

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
328
Ok ich bedanke mich shconmal:) Bin gerade an der Arbeit, kann also erst gucken wenn ich nachher zuhause bin. WEnn ich dann noch fragen haben sollte, werde ich mich nochmal melden. Aber vor allem der Post von Sironardo hat mir weitergeholfen:) Vielen dank.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
Superweis und voller RGB Farbraum kann ich nur empfehlen.
Sieht imo ein merkliches Stück besser aus als auf TVs die das nicht unterstützen.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.029
Oh... gut zu lesen^^

Kann mir jetzt noch jemand verraten, warum mein Bravia trotz HDMI die PS3 für HDMI-Sync net erkennt?
Bringt dat überhaupt was? oO
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
geht nur mit der Slim.
Wenn du ne Slim hast, sollte es eigentlich gehen..
Kenne mich mit der Technik aber eh nicht wirklich aus, evtl gibts da noch anderes zu beachten.

Du kannst am Bravia auch xv.color oder xy.color oder wie das heißt anstellen.
musst mal bischen mit rumprobieren.
Zumindest mit meiner Kombi aus PS3 und W4000 kriegt man echt krass lebendige Farben hin. Letztens erst Avatar gekuckt und die Farben haben mich echt weggehauen. mit dem richtigen Material zaubert die kombi mit den zuastzoptionen echt klasse Bilder.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
ne ich glaub die Samsungs haben das nicht. Weiß ich aber nicht.im zweifel auf sironardo hören.
 
V

VD

Gast
Wenn du ne normale DVD guckst, einfach während dem Film Dreieck drücken und dann Hochskalieren auf "Voll" stellen.
So wird das Bild deutlich besser.
 
Top