• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 erkennt Icy Box IB-250STU nicht

patty1971

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir ein externes 2.5 Festplattengehäuse geholt.
Es handelt sich um dieses hier:
http://www.amazon.de/RaidSonic-IB-250STU-B-ICY-Laufwerksgehäuse-Zoll/dp/B000G2PLVA
Jetzt wollte ich es an eine PS3 anschließen und musste feststellen das es von der PS3 nicht erkannt wird.
Hat jemand das gleiche Gehäuse, und kann mir bestätigen das es inkompatibel mit der PS3 ist?
Dann würde ich es zurücksenden.

Danke im voraus.

Hallo,

was soll denn die PS3 da erkennen? Das ist nur ein Gehäuse.

Was hast Du in das Gehäuse eingebaut? In welchem Filesystem ist die verbaute HDD formatiert? (Fat32/NTFS)

Die PS3 erkennt nur Fat32 HDDs.

Grüße,

Blubbs

Doofe Frage: Platte da drin als FAT32 formatiert? Die PS3 kann kein NTFS lesen. Es gibt aber in der Tat auch externe Gehäuse die partout nicht an der PS3 laufen wollen, wenn ich mich recht entsinne sind das meist welche ohne externen Stromanschluss. Also wie in deinem Fall mit einem zweiten USB-Anschluss zur Stromversorgung und teilweise auch welche die ne eigene Funktion zum Stromsparen haben und sich dann nach einer gewissen Zeit abschalten und nicht wieder anlaufen wollen. Also wenn die Platte als FAT32 formatiert ist und die PS3 sie nicht erkennt wirst du da nicht viel dran ändern können

Eingebaut ist eine WD320GB Scorpio Blue.
NTFS formatiert.
Das sie nur Fat32 erkennt stimmt nicht, die Platte lief ja schon an der PS3, aber in einem anderen Gehäuse welches leider defekt ist. Deshalb habe ich mir ein neues geholt. Kann es sein das sie mit dem Controller der Box nicht klar kommt?

FAT32 reicht nicht aus. Du MUSST folgende Ordner anlegen:

/MUSIC
/VIDEO
/IMAGE oder /IMAGES

Ach laber keinen Mist. Die PS3 kann kein NTFS lesen, sei denn sie hat ne CFW drauf und dann kann sie das auch nur in einem bestimmten Programm und nicht im XMB geschweige denn in Spielen. Außerdem musst du spezielle Ordner anlegen auf die die PS3 zugreift für Musik und Videos etc

knuF schrieb:
FAT32 reicht nicht aus. Du MUSST folgende Ordner anlegen:

/MUSIC
/VIDEO
/IMAGE oder /IMAGES

Sind ja drauf :)

ich hab noch nie gehört, das eine ntfs formatierte platte an der ps3 erkannt wurde

ps: meine wd scorpio mit nur einem usb anschluss zur daten und stromversorgung läuft problemlos an der ps3

`sinonomil

ich habe von der Platte immer ohne Probleme meine Musik abspielen können. Mehr ist auf der Platte nicht darauf.

Hallo,

das wäre mir auch neu, dass die PS3 jetzt mit NTFS umgehen kann.

Grüße,

Blubbs