PS3-Festplatte am PC - Datenproblem

Dovermann

Newbie
Hallo Leute, bin neu hier!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Leider hat es kürzlich meine PS3 zerlegt. Auf der 250 GBSata-Festplatte waren natürlich allerhand Daten, an die ich wieder ran möchte. Hab mir dann ein USB-Gehäuse gekauft und an den PC angeschlossen. Der erkennt die Platte auch und ich konnte ihr auch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, er erkennt auch die Größe, also physikalisch ist die Platte vorhanden. Allerdings ist sie für den PC (Windows 2000) unformatiert. Beim Formatieren werden allerdings die Daten gelöscht...
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie an die Daten zu kommen???
Dovermann

willkommen in der ForumBase :)

hm, schnelles formatieren und mit nem Tool die Daten wiederherstellen? ;) weil ja nur gesagt wird, die Cluster wären leer.

aber keine Ahnung ob das auch in der Praxis funktioniert. hatte leider noch nie das problem.

andere Meinungen?

ist das nicht ein Linuxformat, wenn ja Linux nutzen um die Daten zu sichern, es gibt ja genug Distributionen die von DVD/CD starten, also ohne installation.

hatte mal eine HD einer 60GB Version am PC per Paragon HD-Manager (Boot-CD) angesehen.
Wurde aber nur als unbekanntes Format erkannt.
FAT32 ist es definitiv nicht: Habe mal eine Videodatei (.m2ts) > 4GB auf die HD übertragen, wurde komplett abgespielt.
Was ich bislang recherchieren konnte: Höchstwahrscheinlich hat die PS3 ein eigenes Filesystem.
Ein M$ wird's aus Lizenzgründen zu 100% nicht sein. Wenn dann eher eins aus dem Linux-Bereich, abgewandelt.

Hmm, geht das nicht ohne Linux? Irgendein nettes Programm/Tool, was die Daten von einer unformatierten Platte auf eine formatiere Platte überspielt? Kann auch ruhig was kosten.
Dovermann

Kurzes Info-Update: Laut PS3-Forum liegt die interne Festplatte der PS3 im EXT3-Format vor und kann angeblich nicht am PC ausgelesen werden, bzw. die Daten können nicht gesichert werden...

Zurück
Oben