• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Festplatte, Kaufabsegnung

GiGaKoPi

Captain
Moin zusammen,

da ich wg. der PS4 nun dauerhafter PS+ User bin, möchte ich in meine PS3 Slim (250GB) eine größere Festplatte einbauen, um die ganzen "kostenlosen" Games abgreifen zu können.

Ich weiß, dass jede 2,5" SATA Platte mit 5400rpm genutzt werden kann und diese würde ich nehmen wollen:
http://geizhals.de/hgst-travelstar-5k1000-1tb-hts541010a9e680-0j22413-a738327.html

Kann ich denn davon ausgehen, dass diese mind. genauso schnell ist wie die vom Werk aus verbauten Festplatten in der PS3?
Gibt es bessere Alternativen, auf die ich zurückgreifen sollte?

Danke und frohe Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch. Eine SSHD hatte ich für die PS4 im Kopf. Für die PS3 würde es mir eigentlich reichen, wenn ich das Leistungsniveau halte. Deswegen weiß ich nicht, ob ich die 30€ Aufpreis in Kauf nehmen soll oder nicht, für die Verbesserung. Das muss ich mir noch überlegen.

Danke auch für den Link mit den nicht passenden Festplatten. Nach Wahl für ein Modell werd ich dann mit der Liste abgleichen, ob alles passt.

Eine größere Platte wird normalerweise allein durch die höhere Datendichte schneller sein: Auf gleicher Größe wird mehr gespeichert, das führt zu einem Geschwindigkeitsschub.
Ganz extrem war es bei mir damals, als ich meine 40er Platte gegen eine 320er ausgetauscht hatte.

Ok, danke. Ich hab mir vorhin die Seagate SSHD bestellt. Lt. Liste zwar mit der PS4 kompatibel, von der PS3 stand dort nichts, aber ich versuch es einfach mal.

Zurück
Oben