• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Defekte PS3 - Festplatte formatieren?

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo liebe ForumBase!

Habe eine Frage - und zwar interessiert mich, ob man die Festplatte der PS3 irgendwie formatieren kann, obwohl die PS3 nicht funktioniert.
Hintergrund der Frage ist der, dass meien PS3 (1. Generation, 60 GB mit Cardreader) einen Mainboarddefekt hat und ich sie gerne als defekt verkaufen würde für ein paar Taler. Meine Angst ist nun, dass jemand spitzfindiges sie sich dann repariert. Das gönne ich der Person ja durchaus, nur hätte sie dann Zugang zu meinen Accounts mitsamt VISA-Kreditkartendaten. Lange Rede, kurze Frage: Ist es möglich, diese Situation zu verhindern und die HDD irgendwie vorher zu formatieren?

Gruß
Sebastian
 
Ich geh mal davon aus das sich diese ausbauen und in einen Rechner einbauen lässt wo du sie dann Formatieren kannst!
 
Ich hab keine PS3, aber ich nehme mal an es ist möglich sie auszubauen, an den PC anzuschließen und dann zu formatieren.
 
Wenn das System was drauf ist, egal ist, kannst du sie einfach ausbauen und formatieren, ist ne 2,5" SATA HDD!
 
Hab sie rausbekommen - muss nun nur noch irgendwo einen Festplattenadapter herbekommen um das Ding einmal leerzufegen. In meinem PC ist kein Stromstecker mehr dafür frei :p

Also vielen Dank - scheint soweit alles klarzugehen.

Gruß
Sebastian
 
schätze mal das du mehr als eine festplatte drinne hast..

dann einfach mal eine kurz abklemmen...
 
Zurück
Oben