• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 festplattenwechsel aber mit linux

Cano65

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
598
Hallo erstmal,

also vor kurzem hatte ich ne xbox 360 naja die hab ich verkauft und für den selben Preis ne ps3 gekauft.

Ich habe jetzt im Internet bissle nachgeschaut was man so alles(ohne Garantieverlust) machen darf. Da bin ich dann auf ein thread gestoßen die erklärt wie man festplatten wechselt.
Lange rede Kurzer Sinn ich will mir jetzt die festplatte(WD Scorpio 120GB) einbauen und wollt mal fragen ob man im vorraus schon Linux installieren kann oder erst danach??


mir ist gerade noch eingefallen ich habe das auch im Kundendienst nachgefragt da haben die k.a gehabt usw. ich hatte vor gehabt über mein pc (mit der ps3) ins inet zu gehen da hab ich die gefragt ob das per bluetooth geht. Die konnten mir k.a geben.

Zum Schluss Leute wenn ihr zwischen beide Konsolen entscheiden müsse kauft euch die ps3 . Ich habe beide Konsole, und ich muss sagen im Gegensatz zur xbox360 ist die ps3 ein "allrounder" die xbox ist eigentlich nur zum spielen ausgelegt(naja ok auch zum filme gucken, aber bei der lautstärke ??). "" Leute ihr braucht nicht zu diskutieren meine Meinung :D:D:D:D""
 
ich glaube am meisten Sinn macht es das danach zu machen, weil man ne spezielle Version von Linux für die PS3 braucht, welche sich unter umständen garnicht auf nem normalen PC installieren lässt

das rooten von Internet über PC sollte problemlos möglich sein, aber ob das über "bluetooth" geht weiß ich nicht, mit dem ebenfalls eingebautem "Wi-Fi" aber auf jeden Fall
 
Ich würde Linux erst später installieren, da ich vermute, dass Linux bei der Installation die Festplatte formatieren will.
 
Linux kommt erst danach drauf ;) Dann passt es auch gleich mit den ganzen Einstellungen (WLAN / Auflösung etc. pp) ...

Bevor du das machst musst du die Platte über die PS3 eh erstmal partitionieren -> 10GB für Linux und 110GB für den rest. Danach formatiert die die PS3 das gute stück und dann kannst Linux aufspielen.

Und das du mit der PS3 via Bluetooth über den PC ins Internet gehst kann ich mir nicht vorstellen... -> LAnkabel (über Modem direkt) oder WLAN. Bluetooth nutzt die PS3 nur für Zubehör (Pads / Maus / Tastatur / etc. pp.)

Gruß
DA
 
mal ne andere frage! kann ich vista auf der ps3 installieren? wenn ja 32 oder 64bit?

danke scho mal:)
 
Nein geht nicht, da die PS3 erstmal zu wenig Ram hat und der Cell Prozessor nicht auf die x86 Architektur aufbaut.
 
danke für die vielen hilfen.

MAl ne andere frage hat jemand einen sehr gute seite wo das für "anfänger" erklärt wird wie man linux instaliert??
 
also auf ein 46 zoll lcd mit fullhd (1080p)... :D wird das sicher kein problem... leute habt ein mittel gegen ps3 suche hehe das gerät ist der hammer....

achja noch ne andere frage wie spielt man mit einer konsole auf 2 bsw 4 monitoren??

und wie macht mal filme bsw. lieder rauf?? muss das wie bei der xbox eine audio cd sein oder geht das auch von einem mo3player oder mp3cd
 
Zuletzt bearbeitet:
^ geht auch einfach mit mp3s - am besten auf nen USB stick oder ne USB HDD (diese muss fat32 formatiert sein) laden und dann den datenträger anwählen auf dreieck und "alles anzeigen" - dann findet man was man sucht und kann es rüber kopieren etc.
 
Zurück
Oben