• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 geht nicht mehr an - CD steckt fest

LynQ

Lt. Commander
Hi,
vielleicht hat jemand von euch Ahnung:
Seit eben grade steckt ein Spiel in der PS3 und kommt nicht mehr raus. Die PS3 geht nicht mehr an, es kommt zwar kurz das AN Zeichen wenn ich auf On drücke aber nach 2 Sekunden geht sie wieder aus. Wenn ich dann auf den CD Button drücke, kommt auch nix. Auch die CD bleibt drin.
Das ist ganz wunderbar, weil es eine CD von der Videothek ist und man dafür ja schließlich bezahlen muss.

Hat jemand ne Ahnung?

Danke
Mfg
KyotoSan

Welche PS3 Version hast du. Leider ist das schon einigen passiert. Ich denke mal wenn du einer der ersten PS3 Versionen hast, dann wird das Laufwerk defekt sein. Das war am Anfang wirklich sehr anfällig. Ja das mit der Videothek ist natürlich sehr schlecht.

Hi,
das ist die Version mit 40 GB. Eigentlich lief immer alles super, bis eben gerade wo wir spielen wollten.
-.-"

Kann ich mich da einfach melden oder muss ich mich noch bei Sony melden?
Und kostet das was? Ich hab da auch Lieder von Singstar drauf, für die ich bezahlt habe. Würd die ungern verlieren.

TVS Repair ist von Sony für die Reperaturen unter anderm der PS3 zuständig. Wenn du noch Garantie hast, kostet es auch nichts.
Wenn du die PS3 abholen lässt, pack nur die PS3 ohne Zubehör ein. Man bekommt meistens eine neue mit Pad usw zurück.

Da die Lieder ja an deinen Account gebunden sind kannst du die immer wieder laden. Also kein problem

OK welche 40 GB Version genau? GTA 4 Bundle?
Also ich meine die Singstar Songs wären am Account gekopelt wenn mich nicht alles täuscht, bin mir aber nicht sicher.

Es war die ganz normale Version ohne Spiel. Singstar kann man also nochmal laden? Das beruhigt mich ein bisschen. Ob das wohl viel kostet wenn die Garantie (12 Monate) vor einem Monat abgelaufen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Glück haben und sie machen das aus Kulanz kostenlos!
Ruf auf jeden Fall mal bei denen an, ansonsten kostet es cirka 220€, wenn du es von denen machen lässt.

Bei den ersten Versionen geht reihenweise das Laufwerk flöten... dabei handelt es sich offensichtlich um einen Produktionsfehler. Die Reparatur kostet ca. 150 bis 250 Euro. Ich kenne vier Personen denen das passiert ist....

Wenn meine PS3 den Geist aufgibt, ziehe ich Sony vor Gericht...

Naja also das kannst du dann zwar machen, aber Sony gibt dir eben eine Garantie auf einem Jahr. Außerdem habe ich gehört, das externe Reperaturen oft günstiger sind. Also man muss nach der Garantiezeit seine Konsole nicht unbedingt bei einem offizellen Reperaturdienst bei Sony reparieren lassen. Ich meine es gibt genug Shops die das auch günstiger machen.
Jup leider ist das erste Laufwerk sehr anfällig. Warum die Laufwerke aber plötzlich defekt sind, weiß man nicht genau. Also Defekt scheint fast immer der Laser des Laufwerks zu sein, ob das aber wegen exessiven Zocken oder BR schauen kommt, weiß man nicht.
Die neuen Versionen haben ein Laufwerk, das die Disk beim einschieben vorher dreht. Seit dem ist die Ausfallrate gesunken (bis jetzt die neue Version ist gerade einmal knapp ein Jahr alt).
Was du auch machen kannst (klingt zwar doof), einfach mals schauen ob du die defekte PS3 nicht irgendwo los bekommst. Also bei Ebay als defekt verkaufst. Ich denke da gibt es einige die doch noch über 100€ bezahlen und vielleicht die Konsole selbst reparieren. Und kannst dir dann direkt eine PS3 der neueren Generation kaufen. Gibt da schon Angebote für knapp über 300€. Aber wenn die Konsole noch konstenlos repariert wird, dann versuche es erstmal bei TVS.

Zurück
Oben