• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 spinnt und geht nicht mehr an

T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich hab grade ein heftiges Problem mit meiner alten dicken PS3 60GB,

Ich hatte sie eben an und habe ne Demo gespielt, war kurz raus, komme wieder und die PS3 is aus, das rote Licht an der Konsole blinkt...

Ich habe den An/Aus-Knopf gedrückt, dann brannte das rote Licht wieder normale (Aus/Standby).
Wenn ich den den An/Aus-Schalter jetzt betätige, dann springt die PS3 kurz an, um dann gleich wieder auszugehen und das rote Licht blinkt wieder.

Netzschalter ausmachen hat nichts gebracht.

Ich kann die Konsole nichtmal mehr per Controller einschalten. Außer daß alle Lämpchen am Dualshock 3 blinken, tut sich überhaupt nicht.
Auch eine Verbindung des Controllers mittels USB-Kabel klappt nicht.

Was is da los?

Hat das von Euch auch schon einmal jemand gehabt?
Is die Kiste jetzt futsch?
Sie ist grade mal 2 Jahre alt...

Versuch mal das hier :

Als Antwort auf eine Frage mache ich hier gleichmal ein TUT wie man eine beschädigte Firmware neu installiert.

1. Lad die neueste Firmware hier herunter

Firmware

2. Speichere für die Übertragung der Daten die Datei auf einen PS3-kompatiblen Datenträger wie Memory Stick, Memory Stick Duo, USB-Stick oder PSP.
Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-Systemsoftware herunterladen und in diesem Ordner speichern.

3. Schalte die ps3 in den Standby Modu ( Rotes Lämpchen leuchtet)

4. Drück den Einschaltknopf und dann so lange mit dem finger drauf blieben, bis die PS3 wieder zurück in den Standby geht.

5.Dann drückst du nocheinmal auf den Knopf und nun wartest aber nicht bis die ps3 aus geht. Wenn sie 2 mal piept schnell von dem Knopf runtergehen und es offenbart sich ein Menü mit vielen Optionen.

6. Hier auswählen Systemaktualisierung und den USB Stick in die PS3 stecken. Bestätige nun den Vorgang mit Select+ Start.

Ich fürchte, so weit komme ich gar nicht...
Wie es aussieht, bin ich Opfer des YLOD geworden...
Ergänzung ()

So.
ich habe jetzt mal die 250 hdd ausgebaut und die alte 60er wieder reingemacht.

1) YLOD kommt immer noch
2) 250 HDD kann am Mac nicht gelesen werden.

Ist jetzt alles im Arsch oder wie?

edit
so, reparatur ist fertig.
es funktioniert!!

:)

jetzt mach ich erstmal ne datensicherung.

Zuletzt bearbeitet:
1) Komplett auseinandernehmen
2) Chips von der alten Wärmeleitpaste befreien.
3) Cell und RSX + zwei weitere Bereiche von oben und unten mittels Heißluftfön mit 350 Grad erhitzen.
4) jede Seite abwechselnd abkühlen lassen.
5) Neue Paste auftragen.
6) Zusammenschrauben.

Zurück
Oben