• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 hängt mit fifa 12

little.fico

Ensign
hallo leute, ich habe folgendes problem:

meine ps3 hängt sich im internet öfter auf und beim spiel fifa12, aber auch nur wenn ich saisons spiele. sonst nicht. jetzt frag eich euch woran das liegen könnte?

ich habe eine datensicherung durchgeführt und die festplatte einmal schnellformatiert und versucht auf dem nackten system nur fifa zu spielen, selbes ergebnis.

dann habe ich sie vollständig formatiert, hat 4 stunden gedauert, wieder auf die nackte ps3 gespielt --> wieder das selbe

dann hab ich die daten wiederhergestellt und immer wieder das selbe problem.

hab mir jetzt überlegt eine neue interne festplatte zu kafuen.

bevor ich das tue würd ich gern wissen ob ihr vl noch eine idee dazu habt.

lg

Lösch mal deine Fifa Konfigurationsdatei bzw kopier sie nicht wieder zurück auf die formatierte Platte. Hat schon oft wunder gewirkt,ansonsten bezweifle ich das es an der Platte von der PS3 liegt, Fifa installiert sich ja nicht. Bluray und Laser in Ordnung? Passiert das auch bei anderen Spielen?

achso, ja das habe ich nicht geschrieben aber auch schon gemacht. dieses problem hab ich gelöst als fifa12 probleme mit der kaderdatei gemacht hat. dann hab ich spieldateien und so gelöscht.

aber: warum sollte die konfigdatei etwas haben wenn ich fifa auf das neu aufgesetzte system (ohne wiederherstellung) installiere?

Bin davon ausgegangen,dass du deine Speicherstände auf nen Stick sicherst und zurück kopierst ;) Fifa kann manchmal ne verdammte Zicke sein, besonders auf der PS3 (bzw eigentlich nur da). Besorg dir mal zum Testen ne andere Bluray. Was fürn Modell der PS3 hast du genau?

kann ich dir leider erst in 40 min sagen :( wieso könnte es die bluray sein? hab es seit dem es draußen ist. hab mir gedacht dass es vl daran liegt dass ich echt viel mist auf der festplatte habe, viele demos und viele trailer

Zurück
Oben