• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 hängt sich auf.

Kerschi

Captain
Hallo Forum,

hab mir heute Army of Two besorgt. Natürlich gleich zuhause in die PS3 geworfen und los gezockt.
Im ertsen Level dann auf einmal ein Hänger. Ich musste die Konsole neustarten.
Leider hab ich nicht gespeichert weswegen ich das Tutorial noch einmal spielen musste.
Bin also wieder so weit und diesmal auch mit dem ersten Level durch, da hängt sich die Konsole erneut auf und dass wieder bevor das Spiel gespeichert hat!:freak:
Nach dem Neustart musste ich jetzt die Auflösung wieder neu einstellen und auch der Ton kam auf einmal über den TV und nicht mehr über das optische Kabel.
Hab jetzt wieder alles eingestellt, bin aber etwas verunsichert.
Bei der Xbox folgte auf so etwas immer der RoD.
Hat meine PS3 ein Problem, oder liegt dass vielleicht am Spiel?

Hängt die PS3 am I-net? Vielleicht gibts ja ein Update? Andere Spiele laufen noch?

Ein RoD besitzt die PS3 nicht, jedoch liegt die Vermutung recht nahe, das hier dass BR Laufwerk nicht mehr so ganz mitspielt.
Aktuell liest man vermehrt Berichte darüber, das Sony hier arge Probleme hat.

Ich weiß schon dass es bei der PS3 keinen RoD gibt, aber eben Probleme mit den Laufwerken.
Hab jetzt beim dritten Anlauf den ersten Level zu Ende gebracht.
Ich werd das jetzt mal die nächste Zeit beobachten.
Sollte es tatsächlich ein PS3 Problem sein kann ich doch die Konsole auch im Saturn wieder umtauschen, oder?

Umtauschen ist nicht, höchstens einschicken und nachschauen lassen. Laufen dann andere Games problemlos?

Hab ich gestern nicht mehr probiert.
Warum kann ich eine PS3 nicht umtauschen?
ich hab das Ding vor gut 4 Wochen im Saturn gekauft. Wenn da was defekt sein sollte dann müssen die das IMO auf jeden Fall zurück nehmen, oder etwa nicht.

Du musst Saturn erst nachgucken lassen, ob was dran defekt ist. Wenn mal ein Spiel nicht läuft, ist nicht unbedingt die PS3 defekt. Das ist schon bei anderen Games vorgekommen.
Aber frag doch mal an im Saturn, vielleicht sind sie ja sehr kulant. o-O

Ne ist bisher noch nie vorgekommen und gestern ist sie dann ja auch noch gut gelaufen.
Mir geht es mehr darum ob die Hänger auf ein kommendes PS3 Problem hinweisen könnten oder ob es auch das Game an sich sein kann.

Aber dassmit dem Saturn versteh ich nicht ganz.
Wenn ich mir im Saturn einen TV kaufe und der nach 4 Wochen nicht mehr funktioniert dann kann ich den doch auch zurück bringen.
Warum soll dass bei einer PS3 anders sein?

Ja, zurück bringen und dann geht das Teil weiter zur Reperatur. Einfach so abgeben und Geld wiederverlangen ist nicht.

also ich hatte mal das laufwerk defekt, bin zum media-markt wurde da dann bissel hin und her geschickt, aber zu letzt hab ich gewonnen und ne neue ps3 bekommen. haben zu mir gesagt das sie bei diesem problem binnen 4 wochen so nen umtausch machen (ich hatte 4 wochen paar tage^^)

Selbst wenn kein Umtausch vorgenommen wird, braucht man sich als Käufer keine Sorgen machen. Dann wird die Konsole eben zur Reparatur eingeschickt und gut ist.

also ich habe so ein ähnliches problem ich habe auch army of two aber das hängt nicht auf also bis jetzt spiele ich army of two ohne probleme
aber FIFA 08 hat bei mir schon öfters gehangen, aber wissen tue ich es nicht warum nur bei FIFA 08
ich mein ps2 oder so hat auch gehangen, bei manchen spielen, deswegen mache ich mir nicht so viele sorgen drum, aber was natürlich nervt ist wenn man schon so viel geld zahlt soll man auch dafür gescheite qualität erhalten egal ob xbox oder ps3

mfg

Zurück
Oben