• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 HDMI Ausgang kaputt?

Morente

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe seit gestern leider folgendes Problem:
Ich schliesse die Playstation über ein DVI zu HDMi Kabel an den PC Monitor an und wechsle halt bei bedarf zwischen rechner und PS3 die Kabel aus. Beim umstecken zur Playstation gab es dann so winzige kleine weisse fünkchen beim anschliessen, seitdem bekomme ich kein Signal mehr an den Monitor (Ton lief aber noch).
Ich habe bereits an einem HD Fernseher an dem die PS3 früher auch schon mal lief mit einem reinen HDMI Kabel das ganze angeschlossen: selbes Problem. Über Scartdingens ging es dann allerdings.
Was kann da jetzt kaputt sein? Was kann man machen? Ist das ein Garantiefall? Wer repariert sonst überhaupt Playstations? Wie es bei solchen Sachen immer so ist, ist es auch nichtmal meine PS3 sondern die meiner Schwester, die mir quasi ausgeborgt wurde für längere Zeit, da sie im Auslandsjahr ihres Studiums keine Verwendung dafür hat, also gleich mal doppelt ärgerlich.
Vielen Dank schon mal für etwaige Hilfe

schon mal probiert auf werkeinstellungen zu stellen?
also den powerknopf so lange halten bis es zwei mal gepiept hat?

Achso ja, hatte ich vergessen zu schreiben. Ja das hab ich gemacht. Habe auch als es per Scart angeschlossen war in den Einstellungen auf HDMI gestellt und dann geschaut obs ging, hat aber ebenfalls nix geholfen.

ja kann sein dass die Kontakte vom HDMI Anschluss keine Funktion mehr hat.

Da müsste man zur Rep gehen.

dann hört es sich so an als müsstest du wirklich deine garantie in anspruch nehmen wenn die ps3 hoffentlich noch eine hat

Dürfte sie haben, falls nicht: Wer repariert sowas? Gamestop? Kenne mich halt null aus, gerade weil ich sie nichtmal selbst gekauft hab. Oder muss man das bei Sony einschicken?

Generell wenn noch Garantie drauf ist , sollte man es zu Sony schicken , hat mir den Media Markt Mitarbeiter auch mal gesagt gehabt , gestern wo ich mit meinem Kumpel die neue Slim geholt hatte , hatte er gesagt falls es Probleme gibt , sollte man innerhalb der Garantie die PS3 zu Sony schicken.

Vermutlich wurde der HDMI Ausgang durch eine statistische Aufladung zerstört. Evtl. wegen Teppichboden?

Garantie müsste wie gesagt noch drauf sein, habe deswegen bereits meine Schwester angehauen, mal sehen was die sagt. Teppich hab ich keinen, die PS3 lief aber während ich umgesteckt habe, daran wirds wohl irgendwie gelegen haben vermute ich. Das muss ich den Garantiemenschen ja sonst nicht unbedingt sagen.
Wo würde man das sonst reparieren lassen, macht das auch Sony?

Hab jetzt mal nachgesehen, die PS wurde im Februar gekauft, habe zwar noch keine AHung ob der Kassenbon noch vorliegt wäre aber merkwürdig wenn nicht. Dann werde ich mich wohl mal an die TVS Menschen wenden, habe da so ein Abholformular auf der Sonyseite gefunden, das wirds dann wohl sein.

Danke auf jeden Fall an euch alle. Ich melde mich nochmal falls irgendwelche Unklarheiten entstehen im Zuge des Garantiefalls :)

Zurück
Oben