• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 inet problem

hi
habe ein grossen problem mit meiner PS3 ich komme nicht ins netz wenn ich verbindungs test mache findet er meine ip aber bei internetzugang scheitert es immer kommt immer DNS fehler
80710102?

was bedeutet das und ich bin bei kabel deutschland und habe einen router!

wenn du im router upnp aktiviert hast (oder die ports ,die die PS3 benutzt geöffnet hast)sollte es eigentlich funktionieren - dein internet provider oder zugangsart dürften dabei keine Rolle spielen/probleme verursachen

Inet Probleme hatte ich auch,besser gesagt hat es jeder,Sony kriegt das einfach net im Griff.Musst ständig paar mal hintereinander Probieren dann wirds klappen.

also ich habe alles richtig eingegeben ip router standart dns uns ip findet er jetzt aber internet verbindung gechietert kommt immer und so ein dns fehler:80710102 und wenn ihc mich bei PS3 network regestrieren will kommt immer 8002AE1D

@ IDONTTALK )

falsch , ich hatte nie internet probleme mit der PS3

@ El_Mariachi999 )

versuch es mal mit nem firmware update für deinen router

Also ich hatte auch keine I-Net Probleme, nur einmal mit den Sony Servern. HAst du die aktuellste Firmware auf der PS3?

:freaky::(:(:(Ich habe das selbe problem...und weiß nicht wie ich machen soll.....ich habe aol und habe FRITZ!Box WLAN 3050!?Kann mir jemand helfen?????????:grr:

Zuletzt bearbeitet:
--------------------------------------------------------------------------------

hi
habe ein grossen problem mit meiner PS3 ich komme nicht ins netz wenn ich verbindungs test mache findet er meine ip aber bei internetzugang scheitert es immer kommt immer DNS fehler
80710102?

was bedeutet das und ich bin bei kabel deutschland und habe einen router! ....das mein ich ..mit die gleiche problem!!!!!!HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

du mußt deinen router resetten wenn de ps3 angeschlossen hast dann sucht der router ne neue dns genau wenn de das wieder an pc anschließt mußt auch wieder resetten da muß am router hinten drann en kleines loch sein mit nen stift drücken. bei mir hats funktioniert hab auch 2 tage drann gesessen

wenn wir eh schon dabei sind:
Also so das absolute netzwerkmonster ist die PS3 nicht imo. Ich krieg auch oft meldungen von wegen "DLNA Fehler", "Netzwerkfehler" blablub.
Das lustige is aber, es hat keine auswirkungen. Ich kuck nen Film, gestreamt übers LAN, dann erscheint die MEldung Netzwerkproblem und ich greif schon nach dem Controller, aber es passiert nichts. Der Film läuft halt einfach weiter als sei nichts gewesen...

Ist das die PS3 die da zickt oder die Netzwerkübertragung seitens Windows ? Schau mal was die Netzwerklast bei dir unter Win anzeigt...bei mir gleicht das immer mehr einer Achterbahnfahrt an Übertragungsrate als eine KOnstant-hohe-Verbindung.

tja das hab ich auch noch nicht so recht rausgefunden. Aber schwanken tut meine netzwerklast auch. Aber dass muss ja nichts heißen. KAnn ja auch sein, dass das Blockweise verschikt wird und nicht als konstanter strom.
Achso, ich nutze TVersity. Wer weiß wie das PRogramm das regelt..

getestet auf vista 64 und Win7 64. XP weiß ich nicht ob ich es a) überhaupt mal installiert hatte und falls ja, b) nicht mehr obs da auch auftrat. Mittlerweile ist XP aber eh Win7 gewichen..

am netzwerk ansich liegt es eher nicht, da ich das alles schonmal über den internen switch der Fritzbox hab laufen lassen, als auch über 2 andere "Taschen-hubs". Kabel hab ich auch schon diverse dran gehabt.
Mit WLAN könnte man zwar theorethisch das netzwerk ansich ausschließen, aber auf WLAN geb ich noch viel weniger. Gut zum surfen usw aber wo ne konstante Verbindung gefragt ist, einfach zu waage...

Hi Leute,

habe seit heute Probleme mit der PS3 ins I-Net bzw. PSN zu kommen.

Könnt ihr das Bestätigen? Habt ihr auch Probs?

Komme weder mit Wlan noch Lan rein :rolleyes:

JaJa ,
seitdem ich meine PS3 habe ,kann ich nur mit fester IP ins internet (bei allen PCs im Haus)^^,
Hatte heute auch probleme....

Mal schauen ,vlt. kommt ja wieder ein update.

Zurück
Oben