PS3 Internet via PC

myownway

Newbie
Hallo zusammen !! :)

Ich hab folgendes vor -
Ich möchte das meine PS3 Internetzugang über meinen PC bekommt. Mein PC besitzt zwei Netzwerkkarten. Die eine ist über ein Switch mit meinem Router verbunden. Die andere ist direkt mit meiner PS3 verbunden. Das ist deshalb so weil ich eine Gigabit verbindung zwischen PS3 und PC haben möchte und mein Switch leider da nich mitspielt. Ich habe meiner PS3 und meiner Gigabitkarte eine Fest IP zugewiesen.. diese Verbindung läuft auch bloß bekomme ich das nich hin das sie auch ins Netz kommt.. mir ist klar das ich das Internet freigeben muss aber irgendwie bekomme ich das wohl nicht hin da ich nicht weiss was ich bei der PS3 unter den Interneteinstellungen einstellen muss dazu kommt das ich nichteinmal weiss ob die Einstellungen meines PC's korrekt sind. Muss auch zugeben das ich da kaum Ahnung habe was ich da eigentlich genau machen muss damit das alles rennt und deswegen wende ich mich jetzt an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !! jetzt schonmal vielen dank im voraus !!

Kurz:

1.Netzwerkkarte via Switch am Router - Internetverbindung
2.Netzwerkkarte direkt an Playstaion 3 - 1gbit

Die PS3 die mit der Netzwerkkarte verbunden ist soll über die andere Netzwerkkarte ins Internet kommen. was genau muss ich da tun und welche einstellungen muss ich am PC und ps3 einstellen ??

1.Netzwerkkarte - Automatische IP - 192.168.178.20
2.Netzwerkkarte - FesteIP 192.168.178.23

Playstaion 3 - FesteIP 192.168.178.24
Router - Automatische IP - 192.168.178.1

1. Du benötigst ein Cross-over-kabel für die Verbindung zwischen ps3 und pc
2. suche mal nach ICS (internet connection sharing)

Zurück
Oben