• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 laufwerk kaputt...

Prazer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
92
servus,

ich hab ein problem und zwar ist das laufwerk meiner ps3 kaputt und ich hab keine garantie mehr.
Kann ich ohne weiteres das laufwerk tauschen? wenn ja, welches laufwerk sollte ich mir dann holen?
 
Du brauchst nen Laufwerk passend zu der Revision von dem Board deiner PS3, sonst wirds nicht erkannt. Informationen wie du das rausfindest findeste per Google zu Hauf, Laufwerke kannste z.B. über Amazon bestellen.

Wichtig is außerdem auch was kaputt ist. Wenns nur der Laser ist, sprich die PS3 partout keine Discs mehr erkennt kommste so mit ~45 Euro weg. Sonst gehts schon mal auf die 90-100 zu. Austausch ansich is easy. Aber wenns ne alte PS3 ist würd ich mir mehrmals überlegen ob sich ne Reparatur überhaupt lohnt. Die kränkeln ja alle
 
Zuletzt bearbeitet:
LW für die PS3 gibts bei Amazon.

Musste glaub ich nach der SN deiner Konsole gehen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wechseln ist nicht so schwer.
 
Zurück
Oben